-uLtrA- Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo admins, ich habe einen Windows Server 2008 aufgesetzt. (Noch keine Rollen / Features installiert) es läuft bisher nur RemoteDesktop. Nun hatte ich Vmware Server 1.0.5 (aktuellste) installiert und wollte mich verbinden. Allerdings meckert Windows, er konnte die Dienste nicht starten: Der Dienst "VMware vmx86" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (So geht es auch mit allen anderen Modulen von Vmware, kein einziges konnte gestartet werden) Wenn ich etwas per Hand über "Dienste" starten möchte: Fehler 1069: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. --------------------- Ich bin eher ein Linuxmensch und habe nicht gerade viel Windows Ahnung, ich vermute dies ist was ganz simples, irgendetwas aktivieren was "nicht signierte Dateien" ausführen lässt? Ich habe schon nach den Fehlern gegooglet aber die Antworten passen leider überhaupt nicht zu meinem Problem. Ich wurde während der Installation auch gewarnt, das der Treiber "unbekannt" ist, habe aber gesagt er solle diesen trotzdem installieren. (Deinstallation/Neuinstallation auch schon versucht) (Hardware wurde nichts geändert) Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Was könnte ich den noch probieren? Danke & Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-uLtrA- Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Ich meinte 1.0.6 (sorry!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Auf die schnelle habe ich folgende Links ausgegraben, vllt. helfen die: VMserver on Vista 64bit/ Win 2008 als Host? VmWare-Server auf Windows2008 VMWare Community Suche nach 2008 Server So wie ich das sehe ist der Windows 2008 noch nicht vollständig kompatibel, ich würde es erstmal auf einem 2003er isntallieren, wenns unbedingt windows sein soll. Über den letzten Link kannst du ein bisschen bei VMware wühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch3MmY Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 jap, habe das problem mit vista 64 auch. das hängt mit der erzwungenen treibersignatur zusammen. umgehen kann man den kram, indem man beim Booten mittels F8 taste die treibersignaturerzwingung abschaltet. permanent gehts aber meines wissens nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.