Master_Slave Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Ich hoffe dies hier ist der OFF-Topic Bereich, wenn dem nicht ist, bitte ich euch mich zu entschuldigen. Also, ab Oktober habe ich mein erstes Jahr Ausbildung abgeschlossen. Nur mache ich leider mir leider jetzt ein wenig Sorgen, denn es ist so dass ich meine Ausbildung bei Siemens Luxemburg mache und ich bisher noch nicht mit einem PC gearbeitet habe, also nicht daran "rumgebastelt", das einzige Informatische wa sich bisher gemacht habe war Windows auf ein paar Server aufzuspielen. (Was meines Erachtens nach eher weniger mit Hardware zu tun hat). Mein Alltag besteht daraus, Telefonkabel zu verlegen und Telefonie allgemein. Gehört das zu meiner Ausbildung? mfg Master_Slave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo, kommt drauf an was Du lernst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master_Slave Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Fachinformatiker Hardwareorientierte Ausbildung ist das... Hoffe ihr wisst was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Also praktisch Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration... Prinzipiell heißt FiSi nicht automatisch dass man größtenteils an Rechnern rumschraubt, Netze betreut etc., dafür ist das Berufsfeld zu weit gefasst: hier ein Überblick Dort heißt es ja dass man Informations- und Kommunikationslösungen realisiert, bei Siemens geht das halt eher in die Kommunikationssparte, das war bei mir genau so (ich habe bei Siemens in Hamburg meine Ausbildung gemacht). Wir haben zwar in der Ausbildungswerkstatt ein bißchen PC-Hard- und Software mitbekommen, der Hauptteil meiner Ausbildung war allerdings im Telekommunikationssektor (was mich aber nicht davon abhält jetzt hauptsächlich an Rechner- und Server-Hard- und Software rumzuschrauben ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.