calebgrminar Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hi, ich hab da mal ne Frage. Ich plane bei meiner Präsentation noch einen Ausblick in die Zukunft was man an denn noch so weiterentwickeln könnte u. bin gerade am überlegen, wo ich den Ausblick hinstecken sollte...Vor dem Fazit oder nach dem Fazit?? Zurzeit sieht meine Gliederung so aus: 1. Einleitung 2. Grobkonzept 3. Feinkonzept 4. Realisierung 5. Zusammenfassung 5.1 Fazit 5.2 Ausblick auf zukünftige Entwicklungen Noch eine zweite Frage: Nach Abschluß des Projektes habe ich noch ein bisschen dran weiterentwickelt u. noch ein paar features mehr implementiert. Wenn ich das Programm am Ende der Präsentation demonstriere. Darf ich dann die aktuelle Version nehmen. Oder muss ich die Version nach dem präsentieren die innerhalb des Projektes entstanden ist?? Es sind nur Features hinzugekommen, es sind keine weggefallen. Man siehts halt an der Gui, das mehr Steuerelemente als vorher drauf sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Wie wärs denn damit, den Punkt 5 einfach "Fazit und Ausblick" zu nennen? Dann würde ich aber trotzdem zu erst das Fazit ziehen, und danach erzählen was noch so weiter geplant ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Oder muss ich die Version nach dem präsentieren die innerhalb des Projektes entstanden ist?? Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich tippe Letzteres. Immerhin wird das bewertet, wass im Rahmen deines Projektes entstanden ist, und nicht was du danach noch zugefügt hast . Andererseits: Deine Doku wurde ja bereits bewertet, also ob die der PA wirklich einen Strick draus dreht, wenn du halt eine aktuelle Version zeigst, wag ich ebenfalls zu bezweifeln - ich denke das kann ein Prüfer (bspw. hier aus dem Forum) besser beurteilen . MFG & Viel Erfolg, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calebgrminar Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Wie wärs denn damit, den Punkt 5 einfach "Fazit und Ausblick" zu nennen? Dann würde ich aber trotzdem zu erst das Fazit ziehen, und danach erzählen was noch so weiter geplant ist. @Dragon8 das hab ich auch schon gemacht nur dann schaut das halt alles soo hmpf gequetscht aus, find ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 @Dragon8 das hab ich auch schon gemacht nur dann schaut das halt alles soo hmpf gequetscht aus, find ich Dann verteil es auf 2 Folien. Die Überschrift kann ja trotzdem die selbe bleiben. Dann haste von den Folien her zwar wieder Fazit und Ausblick getrennt, was ja nicht schlecht sein muss, aber trotzdem steht als letzter Punkt noch immer Fazit auf dem Plan. Ich finde nämlich, irgendwie gehört das wirklich ganz ans ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisenherz Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Dann verteil es auf 2 Folien. Die Überschrift kann ja trotzdem die selbe bleiben. Dann haste von den Folien her zwar wieder Fazit und Ausblick getrennt, was ja nicht schlecht sein muss, aber trotzdem steht als letzter Punkt noch immer Fazit auf dem Plan. Ich finde nämlich, irgendwie gehört das wirklich ganz ans ende Absolute Zustimmung. Mach einen Punkt daraus den du Fazit nennst. Gruß Eisenherz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisenherz Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Noch eine zweite Frage: Nach Abschluß des Projektes habe ich noch ein bisschen dran weiterentwickelt u. noch ein paar features mehr implementiert. Wenn ich das Programm am Ende der Präsentation demonstriere. Darf ich dann die aktuelle Version nehmen. Oder muss ich die Version nach dem präsentieren die innerhalb des Projektes entstanden ist?? Es sind nur Features hinzugekommen, es sind keine weggefallen. Man siehts halt an der Gui, das mehr Steuerelemente als vorher drauf sind Hierbei würde ich die zweite Version erst nach dem Fazit, zum Ausblick vorstellen, dann sehen die Prüfer, dass das Projekt was taugt und weiterentwickelt wird! Gruß Eisenherz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 hallo, ich bin nach der einführung auf die weiterentwicklung eingegangen und habe dann noch 1-2 sätze zum projekt geäußert --> eigene beurteilung. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.