Namuro Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hiho @ll Also ich möchte mal wissen was alles mit Hochschulreife möglich ist. Mache atm ne technische Ausbildung in der Industrie. Also würde gerne Programme für Industire-Betriebe, im Internetwesen also Rechenzentrum oder Game/Grafik-entwicklung arbeiten was könnt ihr mir da so empfehlen für Studiengänge an der FHS/HS gruß Namuro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 In Sachen Game Design fällt mir nur die Mediadesign bzw. die SAE ein. Ansonsten wird der klassische Einstieg über ein Studium wohl der Informatiker (,eingeschränkt auch noch der Wirtschaftsinformatiker) oder der Mathematiker sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nabbi619 Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Fachhochschulreife oder Hochschulreife? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namuro Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hochschulreife eher kann abe SPS und sowas^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Graphik gibt es spezielle Studiengänge z.B. Computervisualistik an der Uni Magdeburg / Koblenz. Wenn Du SPS kannst, dann kämen noch technische (z.B. TU) Studiengänge im Ingenieurbereich dazu z.B. Maschinenbau Informationstechnik ginge dann wohl auch. Informatik natürlich in jeder Form, Mathematik in Kombination Informatik / Wirtschaft o.ä. sicherlich auch. Du müsstest evtl mal etwas genauer schreiben "wohin die Reise gehen soll" Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.