gnudot Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Präsi (100%) vom 08.01, diese ist mit TeX bzw. LaTex erstellt und ich habe als PDF im vollbild präsentiert, es muss nicht immer powerpoint oder impress sein. Vielleicht kann sie ja hilfreich sein für einige die es noch vor sich haben.Praesentation-noNotes.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-sQuarez Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Sieht hübsch aus. Nur jetzt mal meine Frage: Du hast 15min Zeit für Präsi und deine Präsi hat 42 Seiten. Sind nach Adam Riese durchschnittlich ca. 20Sek für ne Seite. Hast du das dann richtig auf die Reihe bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Du hast 15min Zeit für Präsi und deine Präsi, hast du das dann richtig auf die Reihe bekommen? Da schließ ich mich mal an :eek - bist du da durchgerast oder waren die Folien echt in 20 Sekunden/Stück abgehakt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neonolan Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Wenn ihr mal unten guckt sieht man, dass es nur 18 Folien sind. Die 42 Seiten kommen durch die "Animationen" zustande. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Ihr müsst dabei auch bedenken, dass pro Textabschnitt der nachträglich erst eingeblendet wird, er eine neue Seite verwendet hat. Dadurch kommt es zum Beispiel auch dazu, dass Folie 3 sich insgesamt über 4 Seiten ertreckt. Wenn man dann nochmal unten rechts auf die Seiten schaut, sieht man, dass insgesamt dadurch 18 Folien werden, was meiner Meinung nach jetzt nicht so viel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-sQuarez Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Wenn ihr mal unten guckt sieht man, dass es nur 18 Folien sind. Die 42 Seiten kommen durch die "Animationen" zustande. Da is was dran.. x) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calebgrminar Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 cool, gibts den quellcode auch irgendwo zu sehen?? Wollt mich schon immer mal intensiver mit latex beschäftigen bin nur noch nie dazu gekommen...Soll ja angeblich die bessere alternative zu word sein... Das man damit präsentationen machen konnte wusste ich aber bisher noch net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 meines erachtens viel zu viel. auch wenn es unterm strich nur 18 seiten sind. das sind pro seite nicht mal eine minute. selbst wenn du die folien nur vorliest und keinen kommentar dazu abgibst, ist die zeit sehr knapp. denk dran, du sollst es präsentieren und keine diashow abliefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jbr Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Die Latex-Klasse fuer Praesentationen heisst Beamer, einfach mal danach googlen und man findet massenweise Informationen. Ich benutze es selbst eigentlich immer fuer meine Slides und kann es nur weiterempfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calebgrminar Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 u. wieder was dazu gelernt... Danke... ev. erstell ich meine Präsentation auch noch mal in Latex...*überleg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P1112 Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Ich habs auch in LaTeX gemacht, und es hat prima geklappt (hatte keinen Bock mehr auf dieses ständige Klicki-Bunti in Powerpoint, schließlich bin ich Programmierer ^^) Und besonders schwer ist es auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E=mc² Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Zu viel Text. Bei meiner .Net präsentation vor meinem BS-Lehrer (der auch Prüfer ist) hab ich mit etwa der gleichen Mänge an Text, eher etwas weniger, pro Folie nur eine 3 bekommen. U. Schuld daran war in erster Linie dass es zu viel Text war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnudot Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 meines erachtens viel zu viel. auch wenn es unterm strich nur 18 seiten sind. das sind pro seite nicht mal eine minute. selbst wenn du die folien nur vorliest und keinen kommentar dazu abgibst, ist die zeit sehr knapp. denk dran, du sollst es präsentieren und keine diashow abliefern. - 2 Seiten (Titel, Ende).... Folien ließt man nicht vor....Kommentare gibt man auch nicht ab, sondern man erläutert... zeitlich hat es genau gepasst 00:15:14 ... und wenn davon ausgeht das zu manchen Folien mehr und zu anderen wenige zu sagen ist passt es.... wurde gut bewertet siehe oben %-Angabe. allen die es noch vor sich haben viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnudot Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Zu viel Text. Bei meiner .Net präsentation vor meinem BS-Lehrer (der auch Prüfer ist) hab ich mit etwa der gleichen Mänge an Text, eher etwas weniger, pro Folie nur eine 3 bekommen. U. Schuld daran war in erster Linie dass es zu viel Text war. das ist ebend wie alles im Leben Ansichtssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 ich finde die präsentation gut gelungen. zuviel text kann ich nicht bestätigen. die konsequent durchgesetzte animation macht es relativ umgänglich, dass oft ganze sätze in der präsentation stehen. wäre toll, wenn du zumindest auszüge aus dem quelltext zeigen würdest bin selbst auch latex-benutzer aber da sind einige leckerlis drin, die ich so noch nie gesehen hab :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnudot Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 ich finde die präsentation gut gelungen. zuviel text kann ich nicht bestätigen. die konsequent durchgesetzte animation macht es relativ umgänglich, dass oft ganze sätze in der präsentation stehen. wäre toll, wenn du zumindest auszüge aus dem quelltext zeigen würdest bin selbst auch latex-benutzer aber da sind einige leckerlis drin, die ich so noch nie gesehen hab :uli welcher "leckerlis" meinst du denn? dann kann ich dir vielleicht ein paar snippets geben. sind aber alles -features aus der beamer-klassen doku. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkjoker4000 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Designtechnisch kann man diese Präsentation auch bestenfalls als "anders" bezeichnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 die folie entwicklungszyklus zum beispiel. ich wusste gar nicht, dass man blöcke so anordnen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.