pc-nico Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo Leute, ich stehe gerade auf dem Schlauch, ich weiß was ich machen will, weiß aber nicht wie es sich nennt und kann daher auch nicht googlen :-( Ich habe hier 2 Apache Server.... Ich möchte nun das wenn man an Server1 z.B. aufruft http://server1/Site2 der Server1 nicht lokal in seinem HTDOCS sucht sondern eine Site anzeigt die auf Server2 liegt.... von außerhalb soll es aber eben so aussehen als ob die Site auf Server1 liegt.... Server2 ist über eine eigenes Netzwerk mit Server1 verbunden.... Wie nennt sich das nochmal? Zitieren
flashpixx Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Du suchst mod_rewrite und mod_proxy HTH Phil Zitieren
Monty82 Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Du suchst mod_rewrite und mod_proxy Und dort speziell die Direktiven ProxyPass und ProxyPassReverse. Zitieren
pc-nico Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Geschrieben 20. Juni 2008 danke für eure Hilfe.... genau das habe ich gesucht: mod_proxy - Apache HTTP Server geht auch wunderbar thx Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.