REDNose Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hi, mein Problem ist folgendes.... Ich will über eine Batchdatei ein excel file öffnen, was ja noch kein Problem dar stellt.... ABER da das excel file Makros besitzt kommt ja die blöde frage Makros aktivieren..blablabla..... kann ich von der batch aus in der MessageBox ok drücken?? oder muss ich die Makros standardmäßig eingeschaltet lassen.... Des weiteren.... will ich 2 werte aus der batch in 2 bestimmte Zellen in dem excel file schreiben und dann ein makro ausführen. Ist das alles so möglich?? oder muss ich auf VB zurückgreifen?? THX für die ANtworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo, also mit einer Batchdatei ist mir kein Weg bekannt. Vielleicht über VBS. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REDNose Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 hmm ...blöd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Ist das alles so möglich?? oder muss ich auf VB zurückgreifen? muss nicht zwingend VB sein, würd ich sagen... Versuchs mal mit autoit und unter anderem den befehlen winwait, winwaitactive und run... damit dürftest du schon einiges erschlagen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diemah Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hi, in Excel gibt es das Ereignis "Workbook_Open". Diese Routine wird beim Öffnen der Exceldatei ausgeführt... Brauchst die Datei nur noch über Batch zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-Flash-D Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hi, in Excel gibt es das Ereignis "Workbook_Open". Diese Routine wird beim Öffnen der Exceldatei ausgeführt... Brauchst die Datei nur noch über Batch zu öffnen. Die Abfrage "Makros aktivieren" kommt aber dennoch! Meines Wissens nach kannst du das nciht über batch regeln... über vbs geht es bestimmt! Auch wenn es keine wirklich feine Lösung darstellt... ich persönlich mag vbs nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 einfach die im dokument vorhandenen makros signieren.. dann gelten sie als trusted und schon kommt die abfrage nicht mehr .. jedenfalls isses unter 2003 noch so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.