hobbyprogrammierer Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Hallo ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine MDI-Anwendung und würde gerne eine Abfrage starten, ob ein gewisses Fenster geöffnet ist. Ich habe gelesen, dass die MDI-Childs in einem Array verwaltet werden. Kann ich dieses Array auf Übereinstimmung mit einer Zeichenfolge durchsuschen? Oder habt ihr eine Idee, wie das zu machen ist? habe nämlich schon viel darüber geoogelt, wie ein aktiviertes fenster zu identifizieren ist. Aber in meinem Fall, muss dieses Fenster nicht aktiviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nias Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Tja, im Prinzip hast du dir die Frage schon selbst beantwortet... Dim MdiClient As System.Windows.Forms.Form For Each MdiClient In Me.MdiChildren If (MdiClient.Name = "[FensterName]") Then DoSomething() End If Next Gruß Nias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobbyprogrammierer Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 habe es endlich mal ausprobiert, vielen dank! funktioniert tadellos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.