err0r Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 *GÄHN* Moien! Ich benötige eine Lösung, damit ich vier Computer auf einem Bildschirm darstellen kann. Virtuelle Desktops: Ich habe es bis jetzt mit virtuellen Desktops probiert. Die Bildschirme kann ich dann z.B. in vier teilen und mich mit jedem virtuellen Desktop via VNC auf einen der Server verbinden. Leider ist die Ansicht, wo man sich alle vier Desktops anzeigen kann nicht Echtzeit. Das Programm (Dexpot 1.4) speichert nur das letzte Bild, bevor man in die 4er Ansicht wechselt. Remote-Verbindung Ich habe mir auch gedacht das ich mich z.B. mit VNC jeweils auf einen der Computer verbinde und dann vier VNC´s auf einen Bildschirm verteile. VNC ist zwar Echtzeit ABER VNC zentriert das Bild nicht. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich. Ich gebe mich mit Hardware und Software Lösungen zufrieden! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Re-ace Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Sind die Computer physikalisch neben Dir ? Dann nimm doch nen KVM-Switch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo, das mit VNC ist sicher keine gute Lösung, denn ich hätte dann Probleme die einzelnen Desktops zu erkennen. Ein KVM ist sicher die beste Lösung, sind wenn Du einen einfachen holst auch recht günstig. Falls die Rechner nicht in Reichweite stehen gibt es KVM auch mit TCP/IP Unterstützung, die sind dann aber wieder teurer HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
err0r Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo, nein die Rechner stehen nicht physikalisch neben mir. Sondern serperat in einem anderen Raum. Ein KVM mit TCP/IP Unterstützung ist sicher eine gute idee. Kennt ihr den noch eine Softwarelösung? Schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Es kommt auf das OS und die Funktionalität: SSHSSH mit X11VLCRDP und natürlich diverse Abwandelungen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indanet Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hi, das könnte interssant sein: HETEC GmbH: V-Switch quad, Quad KVM Switch, Quad View, Multiviewer, Quad Video, vierfach Video, PiP, Picture in Picture, Bild im Bild mfg andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 (bearbeitet) Als weitere Möglichkommen noch die hier in Frage: [*]Netop Remote Control [*]NX [*]Teamview [edit] @Indanet: Dafür müssten die PCs aber direkt da stehen, da die Grafikarten direkt daran angeschlossen werden und dann direkt davon ein Kabel zum Monitor geht. Passt also nicht, da die PCs weiter weg stehen. Dafür müsste das Signal per Netzwerk o.ä. bis zum PC auf dem es angezeigt werden soll transportiert werden und dort dann dargestellt werden. Dazu fehlt dann noch die Möglichkeit, das Bild des lokalen PCs anzuzeigen, da es dann ja 5 Screens wären und nur 4 Anschlüsse vorhanden sind. [/edit] Bearbeitet 20. Juni 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
err0r Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Es kommt auf das OS und die Funktionalität: SSHSSH mit X11VLCRDP und natürlich diverse Abwandelungen Phil Sollte alles auf Windows laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
err0r Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hi, das könnte interssant sein: HETEC GmbH: V-Switch quad, Quad KVM Switch, Quad View, Multiviewer, Quad Video, vierfach Video, PiP, Picture in Picture, Bild im Bild mfg andi Ich habe mal dort nach dem Preis nachgefragt. Der Preis für ein V-Switch quad beträgt 2900,00 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Sollte alles auf Windows laufen. Alle 4 laufen auch auf Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
err0r Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 ja laufen alle mit windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
err0r Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Ich habe mich für den RDP von Windows entschieden. Das geht ganz gut wenn man den 4 mal auf einen 22" am laufen hat. Ist zwar dann eine niedrige Auflösung, aber damit kann ich leben. Vielen Dank an alle und FINALE!!!!!!! oleole!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Dafür müssten die PCs aber direkt da stehen, da die Grafikarten direkt daran angeschlossen werden und dann direkt davon ein Kabel zum Monitor geht. ausgang des vquad an einen KVMoIP hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.