calebgrminar Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo, ists irgendwo geregelt, wielange ich eigentlich vom Betrieb für die Präsentation freigestellt werde? Also den ganzen Tag? Nur den Zeitraum für die Präsentation(Anfahrt+Präsentation halten+Abfahrt)?? Oder entscheidet das jeder Betrieb nach individuellem ermessen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 BBiG - Einzelnorm Freistellung nur für die Prüfung. Und genaugenommen bist du nach Ende der Prüfung kein Auszubildender mehr. BBiG - Einzelnorm Satz 2. Achtung! Für Prüflinge unter 18 Jahren gelten durch das JArbSchG andere Regelungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calebgrminar Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 schade...naja, wer will schon seinen Arbeitgeber verärgern ne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Oder entscheidet das jeder Betrieb nach individuellem ermessen?? Nach eigenem Ermessen in einem gewissen Rahmen. Mein Betrieb stellt mich beispielsweise für die ZP den ganzen Tag frei, obwohl die nur 2 Stunden oder so geht - ich kenn aber auch andere Leute, die dürfen nach der ZP nochmal im Betrieb antreten - handhabt halt jeder anders, und genauso wirds auch der Freistellung für die Präsi sein. Was deinen Status als Azubi nach der Präsi angeht: Siehe Wiggums Post . MFG & Viel Erfolg, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deadf00d Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 [...] Was deinen Status als Azubi nach der Präsi angeht: Siehe Wiggums Post . MFG & Viel Erfolg, AbdSabour Vorausgesetzt, er besteht. Sonst ist der Betrieb dazu verpflichtet, ihn noch bis zu einem weiteren Jahr auszubilden. (Man hat also quasi drei Anläufe - wer die aber braucht sollte nochmal drüber nachdenken...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Sonst ist der Betrieb dazu verpflichtet, ihn noch bis zu einem weiteren Jahr auszubilden. Aber nur auf ausdrücklichen Wunsch des Auszubildenden (siehe BBiG). Sonst ist das Ausbildungsverhältnis beendet. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deadf00d Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Aber nur auf ausdrücklichen Wunsch des Auszubildenden (siehe BBiG). Sonst ist das Ausbildungsverhältnis beendet. Frank Was soll ich sagen: Stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.