Gelon Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer MySQL-Datenbank: Ich möchte einen Eintrag aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übernehmen, aber die Zieltabelle hat eine Spalte mehr als die Quelltabelle, ansonsten stimmen Sie überein. Dieses Feld möchte ich mit einem festen Wert füllen. Ist dies irgendwie möglich? Habe schon ein bisschen mit Insert ... Select rumgespielt, aber es nicht geschafft! Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Gelon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Ja. Füg die Spalte einfach an der passenden Stelle in dein SELECT ein: SELECT col1,col2,'Fester wert' as col3,col4 FROM tab Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gelon Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Danke!! Funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.