Zum Inhalt springen

iFrame und Cookies

geloescht_sinhtoren

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Embedded Variante meines Projektes geschrieben; Soll heißen: Die Applikationen soll per iFrame in andere Webseiten eingebunden werden.

Dabei bin ich auf das Problem gestoßen das meine Session innerhalb des iFrames (also in meiner Applikation) nicht erhalten werden kann. Die Frage ist warum das so ist... Eine Cookieless-Variante der Session kommt leider aus technischen Gründen vorerst nicht in Frage. Es gilt herauszufinden warum die Session nicht erhalten werden kann. Hat dafür jemand eine Erklärung?. Bei eingebetteten Amazon-Shops geht es schließlich auch! Ein Hinweis noch: Wenn ich die Seite ohne iFrame Aufrufe bleibt die Session erhalten. Das System ist in ASP.NET 2.0 geschrieben!

Grüße

Nerothnis

Es gilt herauszufinden warum die Session nicht erhalten werden kann. .

Dann finde das doch heraus ;) Am einfachsten schaust du dir an was der Browser an den Server sendet (z.B. LiveHTTPHeaders für den FF).

Dann siehst du ob der Cookie gesendet wird. Außerdem solltest du im Browser die Cookies löschen und schauen ob er gesetzt wird. Außerdem kannst du nachsehen ob der Cookie von Server überhaupt gesendet wird (siehe Klammer oben).

Prinzipiell sendet der Browser vorhandene Cookies bei jeder Anfrage an die entsprechende Seite für die sie sind mit. Da ein iFrame auch nur eine weitere Anfrage ist, sollte das also schon gehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...