Musor Geschrieben 22. Juni 2008 Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Hallo Leute! Ich habe ein seltsames (für mich) Problem mit dem Odbc Treibern in meinem Program. Ich kann keine Dateien in der Datenbank speichern. Ich habe die 3.51 und die 5.1 Connector ausprobiert, aber ohne Erfolg. Wenn ich das gleiche mit dem .Net Connector (5.2.2) versuche, dann klappt alles. Das ganze wird in VB2005 und MySQL 5.1 versucht. In der Datenbank habe ich eine Tabelle tab, die eine Spalte file (mediumblob) hat. Hier ist der Code: dim con as MySqlConnection 'bzw OdbcConnection dim com as MySqlCommand 'bzw OdbcCommand dim sql as String dim arr() as Byte arr=File.ReadAllBytes("test.xls") str="insert into tab (file) value (?Bytes);" 'con = New OdbcConnection("Database=...") 'com = New OdbcCommand(sql,con) con = New MySqlConnection("Database=...") com = New MySqlCommand(sql,con) com.Parameters.AddWithValue("Bytes",CType(arr,Byte())) con.open() com.ExecuteNonQuerry() con.close() Ich habe auch schon div. andere Codeschnipsel mit Odbc ausprobiert, aber auch ohne Erfolg. Also wie schon gesagt, mit MySqlConnection geht, aber mit Odbc nicht. Wie könnte ich mit der OdbcConnection die Dateien speichern? Hat jemand eine Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.