Forcid Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hi. Ich suche nach einer Möglichkeit, Ausbildungssuchende Leute zu finden. Mein Unternehmen möchte expandieren und sucht daher qualifizierte Bewerber. Habt ihr da Ideen? Gruß Forcid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juchi Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Über die Jobbörse der Agentur für Arbeit kann man Stellenangebote aufgeben. arbeitsagentur.de Das sollte eigentlich eine recht einfache und günstige Möglichkeit sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Ich suche vielmehr nach Ausbildungsgesuchen. Aber so richtig habe ich da noch nichts gefunden... Bei der Arbeitsagentur sind für meinen Geschmack zuviele Leute, die eher weniger Interesse an einer Ausbildung gerade in dem IT-Bereich haben. Vielmehr ist es der Druck der Agentur oder auch die Faulheit der Leute, die sie zur Agentur für Arbeit bewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Moin, dann gib doch hier im Forum eine Anzeige auf. Ist umsonst und kostet dich nichts. Weiterhin kann man natürlich in der lokalen Presse Werbung machen oder an Schulen für den Platz werben. Bei uns an der BBS haben wir ein schwarzes Brett für sowas. Mfg Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Naja wollte erstmal schauen, was für Leute ne Ausbildung suchen und dementsprechend erstmal Kontakt aufnehmen. Das andere wird dann parallel laufen. Nur am Schnellsten wäre halt der Weg bestehende Gesuche zu durchforsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un3XpeCteD Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Es gibt auch noch von der IHK eine Lehrstellenbörse, in der nicht nur Firmen Auszubildende suchen, sondern auch anders herum. IHK-Lehrstellenbörse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosQ Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Rekruter.de und Xing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 In der Region hier gibts bei den beiden Adressen kaum jemanden... Noch weitere Links vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 www.SchulenInDeinerUmgebung.de Dort findest du zwar nicht direkt deine potenziellen Azubis, aber der Kontakt zu ihnen kann über die Schule hergestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 wieviele potentielle azubis erreicht man durch diese vorgehensweise nicht.... und wieviele sind wohl unter denen, die super geeignet waeren. ganz ehrlich - ich waer auch nie auf die idee gekommen, als azubi(!) ein stellengesuch zu schreiben. denn seit wann kommt der knochen zum hund? es wird doch immer eigeninitiative erwartet.... haette auch nie gedacht, dass AG ueberhaupt nach sowas suchen. jedenfalls nicht im azubi-bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Also eigentlich ist der Azubi oder Arbeitssuchende derjenige, der nen Job haben will. Also sollte er schon suchen. Dazu gibts halt auch die Möglichkeit ein Gesuch aufzugeben. Wenn man wirklich nen Job will, macht man auch das. Immerhin gibts genug Arbeitslose in der heutigen Zeit. Aber das artet in ne Grundsatzdiskussion aus. Ich suche halt einfach nur Gesuche von Azubis bzw Leuten, die ne Ausbildung suchen... Weitere Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.