Stacma Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 (bearbeitet) Ich habe meine Präsentation schon fertig und wollte gerne wissen ob der Aufbau so ok ist. Oder passen da irgendwelche Punkte nicht so rein? Beim Punkt "Demonstration" wird eine ca 60sec. lange Videodatei abgespielt. Anhand des Videos werde ich dann die einzelnen Funktionen meines Programmes kurz erläutern um dem PA das Programm vor Auge zu führen. Das sind dann die einzelnen Punkte aus dem Soll-Konzept, die gefordert waren. Zuvor blende ich in der "Problemstellung" das momentane Problem bei der bestehenden Software ein (Screenshots). Bei meinem Projekt handelt es sich um ein Plugin das die bestehende Software erweitert und somit die Arbeit damit erleichtert. Einleitung - Unternehmen - Auftraggeber Problemstellung Projektziele Planungsphase - Soll-Konzept - Zeitplan - Entscheidungen Problemlösungen Demonstration Qualitätssicherung - Anforderungen - Testphase Abschlussphase - Zeitvergleich - Wirtschaftlichkeit - Abnahme - Fazit - Ausblick Danke für eure Hilfe! Bearbeitet 23. Juni 2008 von Stacma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadKeks Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Ich habe meine Präsentation schon fertig und wollte gerne wissen ob der Aufbau so ok ist. Oder passen da irgendwelche Punkte nicht so rein? Beim Punkt "Demonstration" wird eine ca 60sec. lange Videodatei abgespielt. Anhand des Videos werde ich dann die einzelnen Funktionen meines Programmes kurz erläutern um dem PA das Programm vor Auge zu führen. Das sind dann die einzelnen Punkte aus dem Soll-Konzept, die gefordert waren. Zuvor blende ich in der "Problemstellung" das momentane Problem bei der bestehenden Software ein (Screenshots). Bei meinem Projekt handelt es sich um ein Plugin das die bestehende Software erweitert und somit die Arbeit damit erleichtert. Einleitung - Unternehmen - Auftraggeber Problemstellung Projektziele Planungsphase - Soll-Konzept - Zeitplan - Entscheidungen Problemlösungen Demonstration Qualitätssicherung - Anforderungen - Testphase Abschlussphase - Zeitvergleich - Wirtschaftlichkeit - Abnahme - Fazit - Ausblick Danke für eure Hilfe! Das hört sich so verdammt nach "Doku - Themen" an.. Hab immer gedacht man soll das Zeug aus der Doku nicht wieder aufrollen..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stacma Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Ich kann mir doch nicht auf einmal was neues einfallen lassen. Immerhin musste ich mein Projekt in der Doku genau beschreiben und in der Präsentation kann ich in den 15 Minuten alles nur kurz beschreiben... Oder was würdest du in der Präsentation erzählen? Ich weis nicht ob es was bringen würde wenn ich 1-2 bestimmte Funktionen bis ins Detail erläutern würde und damit meine 15 Minuten fülle. Zumindest habe ich bis jetzt noch keine Präsi gesehen, in der jemand eine bestimmte Funktion detailliert erläutert und ansonsten nichts aus der Doku erzählt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stacma Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Kann sonst noch jemand was dazu schreiben? Evtl. jemand der das ganze schon hinter sich hat. Das mit dem "aufrollen" aus der Doku hatte ich so verstanden, dass man nicht einfach alles Copy&Paste aus der Doku übernehmen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schönensonntag Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Ich kling mich hier jetzt auch mal ein. Und zwar habe ich 2 Netzwerkpläne(Ist und Soll Zustand) aus der Doku in die Präsi gepackt. Ich finde, daran kann man das halt alles gut erklären. Sollte ich die jetzt rausnehmen, neue machen, oder geht das in Ordnung, wenn das alles vernünftig zusammen passt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stacma Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Nur noch 12 Stunden dann hab ich meine Präsi. Bin ja mal gespannt wie es laufen wird. Wenn jemand von euch noch Verbesserungsvorschläge oder Tipps für mich hat, wäre ich sehr dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcherry Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Ich habe meine Präsentation auch so aufgebaut und habe damit eine 1 kassiert. Es ist nicht schlimm so nah an der Dokumentation zu arbeiten, zumindest wurde es uns auch so im Vorbereitungskurs empfohlen. Ich denke dass du mit der Struktur gut klar kommen wirst. Ich hätte allerdings Sorge, mit den 15 Min. auszukommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stacma Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Ja das mit der Zeit habe ich auch gerade gemerkt. Komme uf 17min. Werde das mit der Wirtschaftlichkeit etwas kürzen, da die Details ja schon in der Doku stehen... Dauert sonst so lange das genau zu erläutern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stacma Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 So bin nun endlich durch. Wie es aussah, hat dem PA meine Präsi gefallen. Hab zumindest 100% bekommen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildertroll Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) So bin nun endlich durch. Wie es aussah, hat dem PA meine Präsi gefallen. Hab zumindest 100% bekommen:) Find ich gut, meine Präsi ist nämlich ähnlich aufgebaut wie Deine Wen hattest Du als Zielgruppe benannt? Den Kunden? Garniemanden ? Den PA? Bearbeitet 24. Juni 2008 von wildertroll "PRäsi" und "Doku" vertauscht gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stacma Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hat niemand nach gefragt also hab ich nix dazu gesagt:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcherry Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.