ToroDePalma Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hallo, Bin gerade dabei ein Programm in .net zu entwickeln das über den ISDN D-Kanal überprüfen soll welche Nummern in einem Nummernbereich exisitierten. Leider stellt sich das abgragen des D-Kanals für mich echt als leichtes problem da..... kennt ihr irgendein Code snippet das mit da weiterhilft, oder n control? Merci Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Anhand was soll es das denn prüfen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToroDePalma Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 also laut meinem wissenstand werdem im D kanal Statusmeldungen weitergegeben wie: Nummer nicht vorhand, besetzt, Frei, etc,.... nur ich habe keine ahnung wie man eben diese Stati abfragt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Und es soll normal per B-Kanal jede Nummer aus dem Bereich angewählt werden und dann auf dem D-Kanal gelauscht werden, oder was? :confused: Hängt der PC an einer Telefonanlage, ist da eine Fritzcard drin, oder wie willst du den D-Kanal abgreifen? Und wird von dem PC aus telefoniert, oder von einem anderen Device aus? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToroDePalma Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Gewählt werden soll direkt vom PC aus, mit Fritz Karte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Du musst entweder auf die CAPI-Schnittstelle aufsetzen und dir die Daten da rausziehen, oder externe Tools wie z.B. den D-Tracer verwenden und dessen Ausgabe dann auswerten. Um die Kommandos im D-Kanal auszuwerten, müsstest du dich dann wohl etwas mit dem Signaling System 7 auseinandersetzen, falls das per CAPI-Schnittstelle nicht schon direkt als verwertbare Info ausgegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Sollte im CAPI drin sein. Ansonsten stellst sich mir die Frage: Wofuer brauchst Du die Auflistung der funktionierenden Rufnummern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.