FS985 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hallo zusammen, wir haben ein Rechner (XP Prof. SP2) im Netzwerk (Domäne), der per batch-Datei neu gestartet werden soll. Jedoch, soll er nicht nur bis zur Anmeldung von Win gehen, sondern in der batch-Datei soll der Anmeldename und das Passwort mit drinnen sein. Sprich ich will über das Netzwerk ein Neustart des PC erreichen und nach dem Neustart soll er sich automatisch unter dem vorgegebenen Benutzer anmelden. Nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich das realisieren soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 shutdown -r -m \\name-oder-ip-des-pcs Automatisches Anmelden gibt es nur, wenn Du es vorher im XP in der Systemsteuerung unter (sinngemaess) Benutzer konfigurierst. Allerdings gilt es dann -solange Du es nicht wieder rausnimmst- auch fuer nachfolgende Neustarts. Der ausfuehrende Account muss hier lokale Adminrechte auf dem Ziel-PC haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FS985 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hi, hab es nun soweit hinbekommen. Jetzt eine andere Frage: Ich möchte über ein Netzwerk (Domäne) an einem Rechner eine .bat Datei ausführen. Wie mache ich das? Mir wurde schon psexec empfohlen, doch ich versteh nicht so ganz, wie ich damit umgehen muss. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 psexec wäre auch meine empfehlung gewesen. hilfe über psexec -? um eine batch auf einem remote-rechner auszuführen würde z.b. folgender code funktionieren: psexec \\rechnername_oder_ip -c -f batchdatei.bat falls du das ganze unter einem anderen user ausführen möchtest kannst du das ganze noch um die option -u Domäne\User erweitern. das dazugehörige passwort wird dann erfragt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FS985 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hi Hüsi, danke für dein Tipp, es funktioniert jetzt. Ganz einfach mit dieser Zeile: \\ip-Adresse c:\test\auto_restart.cmd Danke an die, die sich an der Problembehebung beteiligt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.