bigred2010 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hi @all, da ich jetzt auf DSL 6000 umgestiegen bin, muss ich meine Hardware auch dementsprechend aufrüsten. Eigentlich wollte ich mir eine AVM FRITZ!Box 7170 kaufen, also ich am Infos sammeln war ist mir das AVM FRITZ!Fon 7150 aufgefallen. Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe, kann das 715 genau das was das 7170 kann nur, dass noch ein Telefon dabei ist, oder kann die 7170 noch mehr? Da letzte Woche mein Schnurloses Telefon kaputt gegangen ist, würde sich das super anbieten, was haltet ihr davon? Was würdet ihr euch kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon/Datenvergleich.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Verstehe ich das Richtig, ich kann an dem 7150 keine ISDN bzw. Analog Geräte anschließen? Dann muss ich mir wohl doch das 7170 kaufen, weil ich noch einen ISDN Anschluss brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Scheint so zu sein, in den Specs wird das jedenfalls nicht erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 kann man so ein Fritz!Box Telefon eigentlich nachrüsten, ich finde die echt cool, oder kennst du ein Ähnlich gutes? Mein Schnurloses Telefon ist dem letzt kaputt gegangen und da hätte sich das wirklich angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Was verstehst du unter "so ein FritzBox Telefon nachrüsten"? Es gibt die FritzPhon-Mobilteile auch einzeln (FRITZ!Fon MT-C). Dafür muss die Basisstation aber DECT können (was z.B. die FritzBox 7270 kann). Daran kann man dann (rein theoretisch) auch alle anderen DECT-Mobilteile (ich glaube bis zu 6 Stück) anmelden. Ob alle in der Praxis funktionieren ist eine andere Frage. Es gibt jedoch Kompatibilitätslisten und die gebräuchlichsten (z.B. so ziemlich alle Gigaset-Mobilteile) sollten mittlerweile unterstützt werden. Zudem werden mit jeder neuen Version mehr DECT-Telefone unterstützt oder Bugs beseitigt. Ansonsten hat die FritzBox 7270 zusätzlich zur DECT-Anschlussmöglichkeit auch noch Anschlüsse für ISDN und analog - und das ohne diese Adapterpeitschen wie bei der FritzBox 7170. Wenn man ein Telefon per DECT anmeldet, muss es kein VOIP unterstützen, um per VOIP telen zu können, sondern das ganze wird in der Anlage dann umgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Danke für deine Ausführliche Erläuterung Da ich kein VoIP verwenden werde, denke ich das ich mir die 7170 Box kaufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Also dann FritzBox 7170 und zusätzlich ein normales DECT-Telefon mit Basisstation. Die 7170 kann ja kein DECT, sondern die Telefone werden normal angeschlossen. Dafür gibts sie ca. 40 EUR günstiger als die FritzBox 7270. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Also dann FritzBox 7170 und zusätzlich ein normales DECT-Telefon mit Basisstation. Die 7170 kann ja kein DECT, sondern die Telefone werden normal angeschlossen. Dafür gibts sie ca. 40 EUR günstiger als die FritzBox 7270.Ja würde ich schon sagen. Ich wüsste jetzt auch kein Telefon (außer das vom Fritz!Box) das das kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.