Zum Inhalt springen

AVM FRITZ!Fon 7150 vs. AVM FRITZ!Box Fon7170

bigred2010

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

da ich jetzt auf DSL 6000 umgestiegen bin, muss ich meine Hardware auch dementsprechend aufrüsten. Eigentlich wollte ich mir eine AVM FRITZ!Box 7170 kaufen, also ich am Infos sammeln war ist mir das AVM FRITZ!Fon 7150 aufgefallen. Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe, kann das 715 genau das was das 7170 kann nur, dass noch ein Telefon dabei ist, oder kann die 7170 noch mehr? Da letzte Woche mein Schnurloses Telefon kaputt gegangen ist, würde sich das super anbieten, was haltet ihr davon? Was würdet ihr euch kaufen?

Was verstehst du unter "so ein FritzBox Telefon nachrüsten"?

Es gibt die FritzPhon-Mobilteile auch einzeln (FRITZ!Fon MT-C). Dafür muss die Basisstation aber DECT können (was z.B. die FritzBox 7270 kann). Daran kann man dann (rein theoretisch) auch alle anderen DECT-Mobilteile (ich glaube bis zu 6 Stück) anmelden. Ob alle in der Praxis funktionieren ist eine andere Frage. Es gibt jedoch Kompatibilitätslisten und die gebräuchlichsten (z.B. so ziemlich alle Gigaset-Mobilteile) sollten mittlerweile unterstützt werden. Zudem werden mit jeder neuen Version mehr DECT-Telefone unterstützt oder Bugs beseitigt. Ansonsten hat die FritzBox 7270 zusätzlich zur DECT-Anschlussmöglichkeit auch noch Anschlüsse für ISDN und analog - und das ohne diese Adapterpeitschen wie bei der FritzBox 7170.

Wenn man ein Telefon per DECT anmeldet, muss es kein VOIP unterstützen, um per VOIP telen zu können, sondern das ganze wird in der Anlage dann umgesetzt.

Also dann FritzBox 7170 und zusätzlich ein normales DECT-Telefon mit Basisstation. Die 7170 kann ja kein DECT, sondern die Telefone werden normal angeschlossen. Dafür gibts sie ca. 40 EUR günstiger als die FritzBox 7270.
Ja würde ich schon sagen. Ich wüsste jetzt auch kein Telefon (außer das vom Fritz!Box) das das kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...