Zum Inhalt springen

Konfigurationspobleme Thunderbird

kelnoky

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben =))

ich bräuchte ma Hilfe, der der Windows Support mich im Stich lässt ^^

Also: Ich hab ein email-Konto bei Hotmail ala max.mustermann@hotmail.com.

Ist mittlerweile auch alt, jetzt gibts ja schon Windows Live.

Jedenfalls hab ich mir Thunderbird runtergeladen und installiert. Beim Einrichten (hab da nicht soviel Ahnung) hab ich die Standardeinstellungen genommen. Der hat als Postausgang automatisch mail.hotmail.com ermittelt und als SMTP mit Port 25. Posteingang sollte ich selbst angeben, hab ich zuerst mit mail.live.com gemacht, weil das auch immer dasteht, wenn ich mich via FF einlogge.

Als Benutzernamen hat er halt den Teil vor "@hotmail.com" genommen.

Posteingang geht gar nicht, Postausgang will er sich verbinden, es erscheint auch ein Dialog mit Passwortanforderung, aber ich kann das 1000mal angeben, da passiert nichts. Der akzeptiert das nicht. Ich hab auch schon die Adressen getauscht zu "mail.live.com" die Ports auch mal auf 80 gesetzt, und auch in der Firewall freigegeben.

Ich hab alle Tauschszenarien durchprobiert. Geht leider nicht. Könnt ihr mir helfen?

also ich hab mir das Add-on WebMail und das dazugehörige Hotmail-Addon geladen und zu Thunderbird hinzugefügt. Aber der sagt, wenn ich dann unter "Hotmail" bei "Einstellungen" schaue, dass da kein Hotmail-Konto is, obwohl ich ein Konto mit meiner hotmail-Adresse erstellt hab.

Wenn ich unter "Konto erstellen" eins hinzufügen will, steht da auch "WebMail-Konto" aber der trägt als Server localhost ein. Und das funktioniert immer noch nicht. Wenn ich dann testweise ne Mail schreiben will und auf senden klicke will der mit "localhost" verbinden, und hat als Postausgangsserver auch localhost. Nur als Posteingang nicht, außerdem hat er als Typ POP3 gewählt.

Weiß jemand, was man da einstellen muss oder gibts da ne Anleitung im Internet?

hab auch ma versucht als Server www.hotmail.de bzw www.hotmail.com einzugeben mit Ports 80, geht auch nicht =((

Bearbeitet von kelnoky

ok, ich hab das Problem lösen können:

Zuerst hab ich in der Firewall für Thunderbird den localhost freigegeben.

Dann hab ich den Posteingangs- und Postausgangsserver nicht auf "localhost" belassen, sondern richtig die IP 127.0.0.1 zugewiesen.

Dann kam die Fehlermeldung "undefined is a unsupported domain", wo in den FAQ auf der WebMail-Seite stand, dass man im Benutzernamen die domain (@hotmail.com) fehlt.

Nachdem ich diese ergänzt hatte, gings glücklicherweise.

Danke allen für die Hilfe =))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...