flooo Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 hallo alle miteinander, kann mir jemand sagen, wie lang chinch kabel sein dürfen, damit eine signalverlustfreie übertragung von video und audio signalen noch gewährleistet ist? oder gibt es da zusatzverstärker? hat jemand erfahrungen mit den funkübertragungseinheiten für solche zwecke? (gibbet zb. bei saturn für 200 muck) für hilfe wäre ich dankbar. flooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Qualitativ gute Kabel könne gute 15 Meter lang sein. Eine genaue Spezifikation der Kabellängen kenne ich leider nicht. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbarth Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Lass auch die Finger von den Funkübertragungsteilen.. die billigen sind Schrott und die guten sauteuer... Zu den Kabeln kann ich dir nur sagen probiers aus... das weiß man nei so genau... die spezifikationen sind nicht sehr zuverlässig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Also so 50m gehen schon mal. Verlust hast du auf der Leitung immer(Das lässt sich nur durch digitale Übertragung vermeiden). Am besten baust du dir selber Kabel mit dickem Durchschnitt, falls du grosse Leitunglängen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Hab 20m im Dauertest, geht prima! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Was möchtest du den verbinden??? Bei Verbindung PC mit anlage z.B. kann es zu einer " Brumm-Schleife" kommen, dat hat dann aber nix mehr mit der Leitungslänge zu tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flooo Geschrieben 17. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 huhu ich will von meinem pc das video kabel (von der grafikkarte) zum videorecorder verlegen, der ca. 10m entfernt steht (und da auch bleiben soll). flooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Also bei ca. 5m bei mir ist es kein Prob., (auch wenn mein PC im Augenblick platt ist HMPF). Allerdings meine ich das das Bild nicht unbedingt das schäfste is kann aber dran liegen das ich "Billig-Kabel" genommen habe, außerdem kann ich auf dem Video Recorder nicht vernünftig aufnehmen (z.B. DivX Filme...*g*) wegen des Macrovision Kopierschutzes... wenn jemand dafür eine Lsg. hätte wäre ich ihm dankbar! Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.