U-- °LoneWolf° Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Anwendung zu erstellen die eien Plugin unterstüzung hat. Dazu lade ich zur laufzeit mit Assembly.LoadFrom die dll in der das zu ladende plugin steht. Leider führt das benutzen von Assembly.LoadFrom dazu das die geladene dll blockiert wird. gibt es eine Möglichkiet dieses Problem zu umgehen? Bzw. die dll sozusagen wieder zu entladen . Grüße Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Assembly.LoadFrom-Methode (String) (System.Reflection) Die LoadFrom-Methode weist folgende Nachteile auf. Verwenden Sie stattdessen Load. - Wenn bereits eine Assembly mit der gleichen Identität geladen wurde, gibt LoadFrom die geladene Assembly auch dann zurück, wenn ein anderer Pfad angegeben wurde. - Wenn eine Assembly mit LoadFrom geladen wird und später eine Assembly im Ladekontext versucht, diese Assembly über den Anzeigenamen zu laden, tritt beim Laden ein Fehler auf. Dies kann beim Deserialisieren einer Assembly der Fall sein. - Wenn eine Assembly mit LoadFrom geladen wird und der Prüfpfad eine Assembly mit gleicher Identität, aber anderem Speicherort enthält, kann eine InvalidCastException oder eine MissingMethodException ausgelöst werden, oder es kann ein anderes unerwartetes Verhalten eintreten. -Für LoadFrom ist Read und F:System.Security.Permissions.FileIOPermissionAccess.PathDiscovery oder WebPermission für den angegebenen Pfad erforderlich. - Wenn ein systemeigenes Bild für assemblyFile vorhanden ist, wird es nicht verwendet. Die Assembly kann nicht domänenneutral geladen werden. - In .NET Framework, Version 1.0 und 1.1, wird die Richtlinie nicht angewendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Mal so gefragt: Mit blockiert meinst du, die Datei ist geöffnet? Was spricht dagegen, du kannst sie sowieso nicht zur Laufzeit tauschen da sie in der Regel in die gleiche AppDomain geladen wird. Ansonsten guck dir System.Addin von .NET 3.5 an, da kannst du dir viel Arbeit sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo Leute hat sich erledigt. erst mal thx an alle und @tdm thx das war der denkanstoß der mir gefehlt hat hier die lösung byte[] assembly = File.ReadAllBytes(FileName); Assembly modulAssembly = Assembly.Load(assembly); Jetzt kann ich zur laufzeit dll's entfernen ohne das probleme auftretten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woozar Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Danke, ihr seid meine Götter(für die nächsten 5minuten). Ich habe etwa 4Stunden mit einem sehr ähnlichen Problem verbracht, das damit zu tun hatte, dass ich die aus einer Assembly geladenen Klassen nicht an ihr Interface binden konnte. Danke eurem Code konnte ich das lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpamBot Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 :upps Gute Lösung, war bei mir genau das selbe Problem,... hab das allerdings als Feature verkaufen können, ist 'sicherer so' ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Ich habe gerade einen Blog für die Unterschiede zwischen LoadFrom und LoadFile gefunden. Wenn es jemanden interessiert: LoadFile vs. LoadFrom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.