Ratzinger Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo Leute! Ich habe leider noch keine große Erfahrung mit Java in Verbindung mit SQL Server 2005. Ich habe einen lokalen SQL Server 2005 installiert und möchte nun eine Tabelle in der Datenbank DivTests updaten..Zeile für Zeile... Der Verbindungsaufbau funktioniert perfekt...ich erzeuge ein Statement welches Scrollable und Updateable ist...auch das funktioniert noch.. jedoch beim ersten Aufruf der Funktion updateRow() kommt folgende Fehlermeldung: Could not find server 'S0061' in sys.servers. Verify that the correct server name was specified. If necessary, execute the stored procedure sp_addlinkedserver to add the server to sys.servers. Hier noch der Relevante Code: Statement s = con.createStatement(ResultSet.TYPE_SCROLL_SENSITIVE, ResultSet.CONCUR_UPDATABLE); //......hier wird eine Funktion aufgerufen die das ResultSet liefert rs.updateString("ID", String.format("%tY%tm%td%08d", c,c,c,counter)); rs.updateRow(); //Hier tritt der Fehler auf Ich habe dann wie in der Fehlermeldung beschrieben die StoredProcedure sp_addlinkedserver aufgerufen, ab diesem Zeitpunkt habe ich dann diese Meldung bekommen: The cursor does not include the table being modified or the table is not updatable through the cursor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hi, wenn du eine Zeile ändern möchtest, dann verwende den UPDATE Befehl und keinen Cursor. Das ist immer langsamer und je nachdem welches SELECT Du abgeschickt hast ist das auch garnicht möglich. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 du aktualisierst (via updateRow oder UPDATE) eine TABELLE oder VIEW, die durch den verbindungsserver (S0061) nicht UPDATEable ist. das kann im sinned es erfinders sein, muss es aber nicht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.