Fredd Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 hallo! bin mit google nicht so erfolgreich gewesen; daher wollte ich hier mal fragen ob ihr wisst wo man jura mit schwerpunkt it studieren kann, sprich zum IT-Juristen ausgebildet wird danke für jede hilfe:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 oehm.... ich kenn nur 'informationsrecht' als studium. og. studiengang gibt es zb an der FH darmstadt. => Hochschule Darmstadt: Informationsrecht (Dipl) wenn du so ne art fachanwalt fuer informatik werden willst: da kenn ich mich ned mit aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredd Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) -edit- Bearbeitet 24. Juni 2008 von Fredd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredd Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 danke für die schnelle antwort! ja, genau sowas meine ich - also informationsrecht ist das nur ein weiterbildender studiengang zu jura, ein schwerpunkt, oder nur an FH's zu absolvieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 LL.M. Informationsrecht | Düsseldorf Lawschool angeblich solls sowas im ansatz auch in mainz oder hannover geben. was passt dir am fh-studium nicht? soll echt gut und spannend sein, einer aus meiner klasse faengt das jetzt an. sogar mit auslandssemester. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredd Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 dort surf ich auch gerade nein die frage war nur interessehalber; dann gäbe es natürlich mehr auswahl an studienorten & auch -plätzen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredd Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 so, ich werd bekloppt^^ laut h**p://www*kursnet.arbeitsagentur*de kann man den studiengang "Informationsrecht" als eigenständiges studium nur in darmstadt belegen.. ist das wahr? ich meine es kann doch nich sein dass ein so zeitaktuelles thema nur so wenig studienangebote hat?! gibt es themenverwandte studiengänge? suche halt etwas, was mit jura und computer zu tun hat..da wär informationsrecht in der definition optimal.. danke für hilfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 so, ich werd bekloppt^^ laut h**p://www*kursnet.arbeitsagentur*de kann man den studiengang "Informationsrecht" als eigenständiges studium nur in darmstadt belegen.. ist das wahr? ich meine es kann doch nich sein dass ein so zeitaktuelles thema nur so wenig studienangebote hat?! gibt es themenverwandte studiengänge? suche halt etwas, was mit jura und computer zu tun hat..da wär informationsrecht in der definition optimal.. danke für hilfen! hmmm.... also falls du dich dafuer entscheiden oder es naeher in betracht ziehen solltest, steh ich fuer infos rund um darmstadt zur verfuegung. hab um die 20 jahre dort gelebt. woher kommst du denn? waerst du bereit, fuer ein studium umzuziehen? achja.. sonst kenn ich nur jura-studium und dann it-recht weiterbildung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredd Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 yo, umziehen ist keine sache..allerdings müsste ich ja dann auf die annahme in darmstadt setzen.. aber prinzipiell ist das möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.