lunatic82 Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Hallo, ich suche ganz dringend Informationen zu Rechnerarchitekturen. Vor allem sollten diese Informationen mit Schaubildern versehen sein, wo man sieht, wie Zentraleinheit, etc. aufgebaut sind. Praktisch wären auch Informationen zu Northbridge und Southbridge und wie diese mit dem rest der Hardware in modernen Computern zusammenarbeiten. Ich weiß, dass in der c't 24/00 eine Abbildung des P4 war und den anderen wichtigen Komponenten, leider komm' ich an diese Info nicht so leicht ran, da ich die c't verpasst habe und kein Geld bei Heise lassen will. Es geht dabei darum zu vergelichen, wie stark in den neuen Computern immer noch das von Neumann Modell vertreten ist. Ich bin für jeden Tipp und jede Info-Quelle dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Probiers mal bei www.pcgameshardware.de, die haben glaub ich einige Bilder rumschwirren. Hoffe, dass ich dir damit helfen konnte! Bei QDI gibts von fast jedem Board ein Bild, weiß nicht, ob dir das reicht! Gruß StMi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.