Grisu84 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo, ich habe etliche Makros im Visual Basic Editor vor mir liegen. Das Navigationsfenster zeigt einen Wust von Modulen, die z.T. leer sind. Leider hat google keine Methode erbracht, diese leeren Module von Hand zu löschen. Für mich unverständlich ist, dass nach RKl. auf ein Modul kein "löschen" angeboten wird. Wenn ich also mit ganzen Makrosammlungen arbeite und ständig weiterentwickle (evtl. Kopien von Modulen zur Überarbeitung anlege) wächst das alles ins Chaos. Wer hat da eine Idee für mich? Die einzige Methode die ich sehe, die aber mir zu aufwändig ist: Alle noch aktuellen Module exportieren und in eine neue Mappe importieren. Gruß Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelthomas Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hi, im VBA-Editor hast du in der Projektansicht die Module aufgelistet. Rechtsklick - 'Entfernen von'... mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hi, ich hab mal einen Screenshot angehängt, der zeigt, dass ich das von dir erwähnte Feld nicht finde Ich verwende (Umgebungsbedingt noch) Office 2000. Mit was hast du gearbeitet? Danke und Gruß Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 das ist dann wohl eine fehlerhafte installation. bitte poste mal, welche version von excel/office 2000 bei dir läuft bzw. welche version der VBA-umgebung. andererseits, ich sehe, dass dein VBA-code im "unterbrechen"-modus ist, d.h. noch läuft. drück mal auf "stop". wie sind denn soviele module in deinem VBA-projekt entstanden? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelthomas Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Dito. Während des Ausführens ist diese Option nicht vorhanden. Ausführung stoppen und nochmal versuchen. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo, danke für die Hilfe, nach dem "Stopp" hats geklappt. Die Module gehören zu einer Makrosammlung. Mit dieser werden Daten, die von verschiedenen Kunden kommen auf ein passendes Format getrimmt. Da sich ab und an was ändert, Daten anders übergeben werden, Aufbereitungen anders aussehen sollen, entstehen durch Bearbeitungskopien, Neuanlagen, etc. immer mehr Module.... Nun soll bei Gelegenheit mal aufgeräumt bzw. überarbeitet werden. Danke und Gruß Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.