dicka Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo, ich verwende ein Netzwerk Backup Tool von Synology das zwei Freigaben für die Backups mappt und im Arbeitsplatz anzeigt. Diese würde ich gerne irgendwie Ausblenden, da ich selbst nicht darauf zugreifen muss. Weiß jemand Rat? Gruß dicka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Mach sie doch einfach als versteckte /administrative Freigaben mit abschliessendem $ im Namen. Dann kann man zwar drauf zugreifen, sieht sie aber nicht in der Übersicht. Oder meinst du als Netzlaufwerke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicka Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Das geht leider nicht, die Freigaben werden automatisch von der Backup-Software erstellt, verwaltet und im Arbeitsplatz ohne Laufwerksbustaben nur als Mapping eingebunden. Ich vermute man müsste sie irgendwie über Windows ausblenden können, die Software selbst bietet das jedoch nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Werden sie beir dir lokal eingeblendet und du willst die da aus der Liste haben (quasi die Ressourcen, auf die du zugegriffen hast, oder willst du nicht, dass sie von einem anderen PC aus angezeigt werden? Also wenn die benutzten Ressourcen lokal da stehen, dann kann man die Verknüpfung dahin einfach löschen. (Rechtsklick drauf -> löschen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicka Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) Welche Liste? Arbeitsplatz (siehe Screenshot). latest auf "192.168.0.254\backup\DR-WS1-Administrator" (W:) 20080625_000001 auf "192.168.0.254\backup\DR-WS1-Administrator" (X:) PS: Doch mit Laufwerksbuchstaben, habe mich da erst getäuscht. Frage bleibt trotzdem die gleiche. Bearbeitet 24. Juni 2008 von dicka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Also wenn dem Laufwerksbuchstaben zugeordnet sind, dann weiss ich auch nicht, wie man die verstecken kann. Höchstens die Netzlaufwerke trennen und vor der nächsten Verbindung wieder anlegen (per batch-Datei und net use z.B.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.