Fuchs Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss täglich mehrere Dateien aus SAP (sind als xls gespeichert, werden aber in Excel als txt Text (Tabstopp-getrennt) angezeigt) öffnen und sie dann wieder speichern als "richtige" xls datei abspeichern. Wenn ich dieses nicht tue kann ich die Daten aus den Tabellen nicht so einfach weiterverarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren? Fällt irgendwem eine bessere Lösung, als jeden morgen diese Dateien zu öffnen, ein? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo, Du kannst Dir mit Hilfe der COM Komponenten den Vorgang automatisiert erledigen lassen, in dem Du eine Excel Komponente erstellst, die Datei lädst und eben wieder speichert. Ich muss aber sagen, dass ich das irgendwie seltsam finde, denn die gesamte Funktionalität kann auch direkt aus SAP erfolgen und muss nicht durch ein externes Programm realisiert werden HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nwa Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Dateiendungen kann man mit mit der rename() funktion sehr gut realisieren (Stichwort File Renamer) EDIT .. das hat ja garnix mit der Frage zu tun .. sry .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.