Code Poet Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo Freunde, für die Firma eines Freundes würde ich gerne im LogOff-Script einen Befehl absetzen, der automatisch die komplette Browing-History entfernt (Temporäre Internetdateien, Verlauf, Cookies, Formulardaten, Passwörter, etc.). Wenn es sich irgendwie machen lässt, möchte ich dabei auf externe Tools verzichten und mit Windows-Bordmitteln arbeiten. Weiß einer von Euch, wie ich den Löschbefehl von der Kommandozeile / dem Script aus antreten kann? Vielen Dank und LG, Der Poet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex-w Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 (bearbeitet) attrib -r -s -h "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*" /s /d del "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*" /s /q /f attrib -r -s -h "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Verlauf\*.*" /s /d del "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Verlauf\*.*" /s /q /f attrib -r -s -h "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp\*.*" /s /d del "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temp\*.*" /s /q /f attrib -r -s -h "%UserProfile%\Recent\*.*" /s /d del "%UserProfile%\Recent\*.*" /s /q /f attrib -r -s -h "%UserProfile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet\*.*" /s /d DEL "%UserProfile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet\*.*" /s /q /f attrib -r -s -h "%ProgramFiles%\InstallShield Installation Information\*.*" /s /d DEL "%ProgramFiles%\InstallShield Installation Information\*.*" /s /q /f attrib -r -s -h "%WinDir%\Temp\*.*" /s /d DEL "%WinDir%\Temp\*.*" /s /q /f Einige (insbesondere im "normalen" Temp-Verzeichnis werden sich auch nicht löschen lassen, weil die noch aktuell geöffnet sind. Die erwischt Du nach dem nächsten Systemstart. Allerdings lassen sich damit nur ca. 95% der Dateien entfernen. ;-) Ich würde das ganze aber auch nicht als im Shutdownscript laufen lassen, da beim runterfahren evt. Dateien noch geöffnet sind. Sinnvoller ist es das ganze beim Starten zu machen, da nun diverse Temp Dateien nicht geöffnet sind. Bearbeitet 25. Juni 2008 von alex-w Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.