skater874 Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo, ich hab noch nie eine Batch-Datei erstellt und hab folgende frage. Ich habe eine Textdatei in der in jeder Zeile eine Nummer steht. Des Weiteren hab ich noch eine PDF-Datei "Test.pdf". Ich brauche jetzt ein Batch-Skript, welches auf die Textdatei zugreift, jede Nummer liest für jede Nummer die PDF-Datei kopiert. Zum beispiel stehen in der Textdatei die Nummern: 122 233 232 Das Skript soll dann 3 kopien von der ürsprünglichen Test.pdf im Ordner C:\ machen und die wie folgt benennen: 122_Test.pdf, 233_Test.pdf, 232_Test.pdf. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin absoluter Newbie Danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bino Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 FOR /f %%f IN (c:\Test.txt) DO copy c:\test.pdf %%f_test.pdf Du musst ggf. Pfad und Dateinamen anpassen. Das sollte es gewesen sein. Bino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skater874 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Das soll allerdings in einen neuen Ordner rein, also: for /f %i in (C:\Liste.txt) do copy C:\Test.pdf C:\neuerOrdner\%i_Test.pdf nur geht der Befehl irgendwie nicht. Wenn ich es so mache: for /f %i in (C:\Liste.txt) do xcopy C:\Test.pdf C:\neuerOrdner\%i_Test.pdf Da fragt er mich jedesmal obs ein Dateiname oder verzeichsniname ist, was sehr nervig ist. Wie unterbinde ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bino Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Jo, du musst den Code auch nicht zerhackstückeln... for /f %%i in (C:\Test.txt) do copy C:\Test.pdf C:\neuerOrdner\%%i_Test.pdf lass jeweils die beiden %% dort, mach nicht eines weg und lass copy anstatt xcopy... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.