Cleriker Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 Hier mal ein Thread für die Durchgefallenen - schriftlich wie mündlich is ladde. Ihr wollt ja auch nen eigenen Thread oder? Interessiert mich nur mal wieviele durch sind und vorallem, warum. Bin übrigens durch...15. Juli präsi FTW. Zitieren
Faustenator Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 ob das klappt, die Leute hier so an den Pranger zu stellen? (auch wenns evtl. gut gemeint ist um anderen zu helfen zukünftig "Fehler" zu vermeiden) Zitieren
rainf0rest Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 Bissl OT Ich korrigiere gerade eine Arbeit die 100% geklaut ist. Achso. ich oute mich als Prüferin. Ich bin ziemlich fassunglos wie doof man sein kann:old wie würdet Ihr so eine "Arbeit" (1:1 aus diversen Seiten zusammen gestellt) bewerten??? Zitieren
flo_bt Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 Na mit 6, was sonst? aber nur wenn es deutlich ersichtlich ist, das geklaut wurde - ansonsten im zweifel immer für den angeklagten (azubi)... vielleicht mal den azubi kontaktieren, was er sich denn dabei gedacht hat... Zitieren
Cleriker Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Geschrieben 25. Juni 2008 100% natürlich, is doch klar ist allerdings etwas schwer zu sagen wie die arbeit bewertet werden sollte... dass punktabzug drin ist, ist klar. die frage ist, wieviel gerechtfertigt ist. ist denn das ganze projekt geklaut? wenn ja, durchgefallen ohne weitere hintergründe irgendwie schwer zu sagen. wo bist du denn prüferin wenn ich fragen darf? Zitieren
rainf0rest Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 Es gibt gar keine Zweifel. Mehr nach der Prüfung:cool Zitieren
Faustenator Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 Sind die Quellen für die Arbeit denn angegeben? Wenn nein, dann ist es wie Du sagst: "geklaut" Wenn ja (ist es auch geklaut), aber die Arbeit enthält keinen wirklichen Eigenanteil, was auch zu einer Ordentlichen Abwertung (bzw. nicht bestehen) führen kann/sollte. Zitieren
crasher1985 Geschrieben 27. Juni 2008 Geschrieben 27. Juni 2008 hierzu mal eine Frage was heisst geklaut genau? Ich habe auch aus diversen Internetseiten bzw. Projektdokus die ich gefunden habe anregungen geholt und ab und an auch eine Formulierung die mir gut gefallen hat verwendet(natürlich auf mein Projekt passend abgeändert)? Zählt das auch schon als geklaut oder ist das zulässig? Zitieren
shinuma Geschrieben 27. Juni 2008 Geschrieben 27. Juni 2008 Alles was nicht aus deinem Kopf kommt, muss als Quelle gekenzeichnet werden. Im Prinzip muss jeder Satz mit einer Quelle belegt sein. Es sei denn du hast es selber rausgefunden, entwickelt, erfunden, etc. Und da man in der Regel bereits bekannte Sachen nur widerkäut, gehört überall eine Quelle hin. Zitieren
ReneMe Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Na, ich bin auch durchgefallen, allerdings nur wegen der Projektarbeit. Mein schriftliches Ergebnis ist gut ausgefallen. Projektarbeit und Präsi wurde mit nicht ausreichend bewertet. Ich wurde bei der IHK K*** geprüft. Ich wurde direkt, als ich das Prüfungsgelände verlassen habe, von einigen Leuten abgefangen, die mir gesagt haben ,das sie in vergangenen Tagen durchgefallen sind und sich organisieren möchten. Das was mir dann mitgeteilt wurde, war für mich höchst interessant. Aus juristischen Gründen werde ich aber die Gesprächsinhalte noch nicht nennen. Jedenfall könnten sich daraus evtl. Möglichkeiten für einen begründeten Wiederspruch für mich und andere ergeben. Zitieren
SoL_Psycho Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Hmm... Halte ich ehrlich gesagt für schwachsinnig, sowas auf dem juristischen Weg durchzuziehen Bis das durch ist, ist definitiv mehr als nen halbes Jahr vergangen. In diesem halben Jahr hättest du keinen Abschluss, ich würd einfach nen halbes Jahr hinten dran packen und nochmal antreten... *schulternzuckt* Zitieren
ReneMe Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 @SoL_Psycho stimmt, der juristische Weg ist lang. Mir würde es persönlich eher um das Prinziep gehen. Ich habe auch nur gesagt ,das lediglich eine Möglichkeit in Aussicht steht, den Widerspruch zu begründen. Jemand der sich mit der Materie Verwaltungsrecht auskennt, weis das so ein Wiederspruch ein fast unmögliches Unterfangen ist. Die IHK 's haben halt sehr saubere Arbeit geleistet, die Bestimmungen so zu gestalten, das ihnen niemand später an den Karran pinkeln kann. Von der Gesetzeslage her also ein zimlich unfäirer, aber juristisch legitimer Kampf. Deshalb gebe ich Dir Recht, das es in der Regel schwachsinnig ist, soetwas durchzuziehen. Ist wie David gegen Goliath. Wenn die Leute jetzt sogar so weit gehen, sich zu organisieren, dann bedeutet das, das schon mal irgendetwas nicht stimmt. Soetwas nennt man dann ein Indiez. Muß zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts heißen. Bin aber trotzdem sehr neugierig, ob da was dran an der Sache ist. Liegt wohl in der Familie. Mein Vater und Großvater waren beide Polizisten*g*. Zitieren
SoL_Psycho Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Wenn die Leute jetzt sogar so weit gehen, sich zu organisieren, dann bedeutet das, das schon mal irgendetwas nicht stimmt. Soetwas nennt man dann ein Indiez. Seh ich anders, das zeigt nur, dass manche Leute jetzt "der bösen IHK zeigen wollen, mit wem sie sich angelegt hat". Just my 2 Cents... Zitieren
ReneMe Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 @Sol_Psycho 1) IHK ist nicht böse. Die IHK ist eine sinnvolle Einrichtung. 2) Organisieren heist nicht gleich, sich mit jemanden direkt anzulegen. 3) Solch eine Organisation kann auch dem Ziel dienen, eigene Fehler aufzudecken. Ich habe geschrieben, das IRGENDETWAS nicht stimmt. Könnte ja auch sein, das unsere Dokus wirklich so grottenschlecht sind. Dann haben wir jedenfalls viele Beispiele wie man eine Arbeit nicht schreiben sollte. Ob unsere Dokus wirklich schlecht sind ,können wir aber leider zu jetzigem Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Zitieren
Grandmasta Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Du könntest ja deine Doku hier hochladen. Dann werden dir die Leute schon sagen, ob deine Note gerechtfertigt ist. Man fällt ja auch nicht grundlos durch. Also an deiner Benotung wird schon etwas dran sein. Zitieren
ReneMe Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 @Grandmasta hier im Forum gibt es mit Sicherheit genug Leute die eine solche Arbeit gut beurteilen könnten. Garnicht mal eine so schlechte Idee. Vorher heisst es aber noch zensieren und Genehmigung einholen. Dann werde ich Die Arbeit ganz neutral und ohne den Hinweis, wie und vom wem sie vorher bewertet worden ist hier einstellen. Zitieren
Brachial Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Seh ich anders, das zeigt nur, dass manche Leute jetzt "der bösen IHK zeigen wollen, mit wem sie sich angelegt hat". Just my 2 Cents... Hast du denn so viel Einblick in seine Situation als dass du sie beurteilen könntest? Zitieren
pascal87 Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) Also bei uns sind nur die durchgefallen (4), die auch schon in der Berufsschule nichts geschnallt haben. Das ist auch gut so, denn ich fände es sehr ungerecht, wenn nur die Note den Unterschied zwischen Leuten, die 3 Jahre am Ball waren und irgendwelchen Umschülern, die "über der Schule stehen, weil sie ja keine Kleinkinder sind" ausmachen würde. Das sei mal zum ursprünglichen Sinn dieses Threads gesagt! @ReneMe: Diese Geschichte mit dem Widerspruch ist nichts als lächerlich, an die eigene Nase fassen und lernen ist angesagt, statt die Zeit mit sowas ins Land ziehen zu lassen. Den Widerspruch haben im Jahrgang vor mir auch welche versucht, weil ihre Prüfungszeit angeblich 5 Minuten über der Zeit lag, darauf kam der Bruder (Jura Student) eines der beiden. Dabei hatte der Ausschussvorsitzende (mein Ex-Klassenlehrer) die beiden mit Fragen auf ne 4- retten wollen und dabei nicht auf die Uhr gestarrt. Natürlich sind sie nicht durchgekommen, nur hat die Geschichte für alle folgenden Prüflinge einen Nachteil: Die Prüfer schauen GANZ genau auf die Uhr, wenn die Präsi zu lange geht, Pech für den Prüfling. Meine Meinung... Bearbeitet 30. Juni 2008 von pascal87 Zitieren
SoL_Psycho Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Hast du denn so viel Einblick in seine Situation als dass du sie beurteilen könntest? Ich habe nur auf seine Schlussfolgerung geantwortet Wenn die Leute jetzt sogar so weit gehen, sich zu organisieren, dann bedeutet das, das schon mal irgendetwas nicht stimmt. Soetwas nennt man dann ein Indiez. Wenn sich die Durchgefallenen organisieren heißt das meiner Meinung nach nicht, dass etwas nicht mit rechten Dingen gelaufen ist, sondern lediglich, dass da jemand gefrustet ist und es nun auf anderem Wege versuchen will Zitieren
ReneMe Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 @SoL_Psycho bitte unterlasse solche Andeutungen!!! Soetwas finde ich nicht lustig. So wie ich die Leute einschätzen konnte, wird hier garnichts über irgendwelche anderen "Wege" durchgezogen. Zudem waren 2 von diesen Personen die mich angesprochen haben sogar weiblich. Die sind alle ganz brav *g* @pascal87 Wie oft soll ich noch betonen ,das ich selber der Meinung bin, das ein Wiederspruch nichts bringt. OK, mein erster Post in diesem Thread war ein bisschen unklar formuliert. Ich setze mich jetzt erst Recht auf meine Hammelbeine und lerne. Das ganze könnte auch eine 2 te Chance für mich sein, bei der nächsten Prüfung eine wirklich gute Arbeit abzugeben. Währe villeicht nett ,wenn sich mal ein Prüfer hier kurz meldet, der bei einer IHK arbeitet mit evtl. überdurchschnittlich hohen Duchfallquoten. Villeicht kann er dann in diesem Thread irgendeinen Zusammenhang erkennen. Zitieren
Kuroi Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Du könntest ja deine Doku hier hochladen. Dann werden dir die Leute schon sagen, ob deine Note gerechtfertigt ist. Man fällt ja auch nicht grundlos durch. Also an deiner Benotung wird schon etwas dran sein. Wenn ich sowas höre, muss ich fast ****en. Klar, dass man hier am richtigen Ort ist und auch Fachleute sich die Präsentationen bzw. Dokumentationen ansehen und bewerten. Allerdings würde ich die Einschätzungen/Meinungen/Urteile hier lange nicht als so dermaßen "Non-Plus-Ultra" halten, wie's die Meisten hier tun. Zitieren
Godfather_d Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Wie sieht es mit dem Präsentationslayout aus? Sagen wir mal der Inhalt ist 100% von einem selber, aber das Layout 1:1 von irgendwo genommen bzw. nur teils kopiert? Gibt es dann Punkte-Abzug, oder wird es sogar als durchgefallen bewertet? :eek Würde mich gerne interessieren. Danke im Voraus! Zitieren
SoL_Psycho Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Mein Layout ist leider zu 80% geklaut Man nennt es auch Corporate Design... Ich habe nur die mitlaufende Gliederung eingefügt Zitieren
Godfather_d Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Bin mal aber gespannt ob es für die IHK von Bedeutung ist, ob man das Layout selber gemacht hat oder nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.