Mr. Tommes Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hallo, habe folgendes Problem: Habe zwei Oracle Server. Auf Server A habe ich eine Tabelle A. Auf Server B eine Tabelle B. Die Struktur/Schema ist bei beiden Tabellen identisch. In Tabelle A sind jedoch Daten. Tabelle B ist leer. Wie bekomme ich jetzt die Daten von Tabelle A in Tabelle B ? INSERT INTO ServerB.TabelleB SELECT * FROM ServerA.TabelleA klappt nicht, weil ich mich bei jedem Server separat anmelden muss. Will das ganze mit Hilfe von C# umsetzen. Aber auch da komm ich nicht weiter. Bei dem MS SQL Server 2005 ging das ganze mit SQLBulkCopy. Da wurden die Daten problemlos kopiert. Sowas oder ähnliches muss es doch auch für Oracle geben. Kann mir da jemand weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hi, entweder Du verwendest einen DATABASE LINK oder den Copy Befehl aus SQLPlus Dim PS: Ich gehe davon aus, dass du mit "zwei Datenbankserver" wirklich zwei getrennte Maschinen meinst und nicht einfach zwei Schemata auf der gleichen Instance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Will das ganze mit Hilfe von C# umsetzen. - mit Server_1 verbinden - Auslesen -> DataSet - mit Server_2 verbinden - clear Table if exist || create new - Einfügen <- DataSet - Freuen weil geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 extra ein dataset zu verwenden ist wie einen zahn durch den bauch ziehen zu lassen. der angesprochene DB-link und ein simples update A -> B tuts schon. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 - Freuen weil geht - ...und hoffen, dass da nicht 1'000'000'000 Datensätze übers Netz zum Client hochzumpeln, umkehren und wieder zurück auf den 2. Server wandern. DBLink ist schon das richtige, oder exp/imp resp Datapump, oder Transpotrable Tablespace etc etc Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.