Greenhardy Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Ich hab eine Excel Tabelle. Da müssen immer bestimmt zweilen ausgelsen, wo gleich in der Spalte A typ steht. Also wenn In spalte A Typ steht muss diese Komplett ausgelsen werden überhilfe würde ich mich sehr freuen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 (bearbeitet) Wie wärs mit: Wenn Spalte("A").lesen = "Typ" Then RestvonZeile.lesen. Reicht als Denkansatz? :floet: Bearbeitet 25. Juni 2008 von TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenhardy Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Mhh wenn mir bisschen mehr tipps geben könntest und eventuell bisschen erklären hab nur sehr wennig basics. Hab bis jetzt mit PHP gearbeitet. Aber danke schonmal. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Da stellt sich zu erst mal die Frage, ob VB, VBS oder VBA... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenhardy Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 (bearbeitet) Ich würde doch kein VBS. Eher dann VBA oder? Bearbeitet 27. Juni 2008 von Greenhardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Na ich weiß es nicht. Wenn du VB gleich im Excel schreibst, dann ist es sicher VBA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenhardy Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 ImageShack - Hosting :: screenhunter06jun251512bh1.jpg Da ist ein Bild ich hofe das hilft bisschen weiter. Ich brauch die Zeile wo typ steht und den wert wo in der selben Zeile Steht. Ja hab mich beim ersten mal vershcrieben gehabt ja VBA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Kleines Beispiel wäre: Dim test As String Range("A7").Select If ActiveCell.Text = "Typ" Then Range("H7").Select test = ActiveCell.Text End If Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenhardy Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Gibt es keine Möglichkeit. Das es sich die Zeilen durchgeht und wenn das Programm eine Zeile Mit dem Wort type findet ,das es dann die Komplette Zeile in eine neue Datei schreibt. Und das wird solange gemacht bis es mit der Excel Datei duch ist. So in etwa bräucht ich es den Rest könnte ich dann selber bearbeiten. Weil die Lösung von dir ist nicht ganz die wo ich brauch oder versteh ich des bloß falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Das war ja nur ein beispiel. Mit schleifen kannst du das ganze automatisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vba Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo, versuch das mal: Sub Zeilen_kopieren() 'kopiert alle Zeilen in neue Mappe wenn 'in Spalte A "Typ" steht Dim letzte_Zeile As Long, Zeile As Long, Treffer As Long Dim wkb_Neu As Workbook Set wkb_Neu = Workbooks.Add 'letzte Zeile Spalte A letzte_Zeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row For Zeile = 1 To letzte_Zeile If Cells(Zeile, 1) = "Typ" Then Treffer = Treffer + 1 Rows(Zeile).Copy wkb_Neu.Worksheets("Tabelle1").Cells(Treffer, 1) End If Next Zeile Set wkb_Neu = Nothing MsgBox Treffer & " Zeilen kopiert", , "" End Sub Gruß Alfons ------------------------- meine Excelseiten: Excel-Dateien und VBA für Excel ------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenhardy Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hey danke werd ich gleich mal ausprobieren . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenhardy Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hey ich krieg des mit dem code nicht hin... Werden null zeilen kopiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vba Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 selber Hey Du musst das Makro im Klassenmodul der zu durchsuchenden Tabelle speichern/starten und nicht in einem anderen Modul. Gruß Alfons ------------------------- meine Excelseiten: Excel-Dateien und VBA für Excel ------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenhardy Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) Ja, da muss ich den Code einfach in das Klassenmodul kopieren. Krieg des aber wohl auch net ganz hin... . Was kann ich denn da falsch machen :-/ Bearbeitet 30. Juni 2008 von Greenhardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vba Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 und wo genau liegt das Problem? Fehlermeldung? Excelversion? den folgenden Code kannst Du auch in ein normales Modul packen. Die zu durchsuchende Tabelle muss dann aber die aktive sein! Sub Modulaufruf_Zeilen_kopieren_2() 'kopiert alle Zeilen in neue Mappe wenn 'in Spalte A "Typ" steht Dim letzte_Zeile As Long, Zeile As Long, Treffer As Long Dim wkb_Neu As Workbook Dim wks As Worksheet Set wks = ThisWorkbook.ActiveSheet 'letzte Zeile mit Inhalt Spalte A letzte_Zeile = wks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Set wkb_Neu = Workbooks.Add For Zeile = 1 To letzte_Zeile If wks.Cells(Zeile, 1) = "Typ" Then Treffer = Treffer + 1 wks.Rows(Zeile).Copy wkb_Neu.Worksheets("Tabelle1").Cells(Treffer, 1) End If Next Zeile Set wks = Nothing Set wkb_Neu = Nothing MsgBox Treffer & " Zeilen kopiert", , "" End Sub Gruß Alfons ------------------------- meine Excelseiten: Excel-Dateien und VBA für Excel ------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenhardy Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) Vielen dank für den code. Des war ein Fehler meiner Seite. Deine Seite ist auch sehr Interessant. Vielen dank Aber Interessant wäre es noch zu wissen wie ich das Ganz geschickt auf eine Arbeitsmappe anwende? Hast du da vielleicht tipps? Bearbeitet 30. Juni 2008 von Greenhardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vba Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 ist nicht schön aber fluppt für alle Tabellen: Sub Modulaufruf_Zeilen_kopieren_alle_Tabellen() 'kopiert alle Zeilen in neue Mappe wenn 'in Spalte A "Typ" steht Dim letzte_Zeile As Long, Zeile As Long, Treffer As Long Dim wkb_Neu As Workbook Dim wks As Worksheet Set wkb_Neu = Workbooks.Add For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets wks.Activate 'letzte Zeile mit Inhalt Spalte A letzte_Zeile = wks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row For Zeile = 1 To letzte_Zeile If wks.Cells(Zeile, 1).Value = "Typ" Then Treffer = Treffer + 1 wks.Rows(Zeile).Copy wkb_Neu.Worksheets("Tabelle1").Cells(Treffer, 1) End If Next Zeile Next wks wkb_Neu.Activate Set wkb_Neu = Nothing MsgBox Treffer & " Zeilen kopiert", , "" End Sub Gruß Alfons ------------------------- meine Excelseiten: Excel-Dateien und VBA für Excel ------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenhardy Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Ich möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken. Hast mir echt geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenhardy Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo, hab da nochmal eine Frage ;-). Kann ich sowas, als .vbs skript machen? Bearbeitet 30. Juni 2008 von Greenhardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vba Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 > Kann ich sowas, als .vbs skript machen? bestimmt. site:http://herber.de vbs - Google-Suche Gruß Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenhardy Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hab doch nochmal eine Frage. Es werden bis jetzt die Zeilen Typ rausgeschrieben in eine neue Excel Tabelle. Doch nun wollt ich noch wissen. Unter der Typ Zeile kommt eine Baujahr spalte. Wie kann ich es lösen das es mir immer jeweils Typ und dan Baujjahr in die Neue Excel Tabelle schreibt also Typ, Bauhjjahr, Typ, Bauhjjahr,... ? Hab schon einiges ausprobiert aber kriegt des nur so hin das es mit Typ in eine Excel Tabelle schreibt und Baujjahr in eine neue. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vba Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 da steht aber nichts von Baujahr: ImageShack - Hosting :: screenhunter06jun251512bh1.jpg Sub Modulaufruf_Zeilen_kopieren_alle_Tabellen() 'kopiert immer zwei Zeilen Dim letzte_Zeile As Long, Zeile As Long, Treffer As Long Dim wkb_Neu As Workbook Dim wks As Worksheet Dim Antwort As Integer Antwort = MsgBox("Ab jetzt werde ich meine Fragen genauer formulieren", vbYesNo, "") If Antwort = 7 Then Exit Sub End If Set wkb_Neu = Workbooks.Add Treffer = 1 For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets wks.Activate 'letzte Zeile mit Inhalt Spalte A letzte_Zeile = wks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row For Zeile = 1 To letzte_Zeile If wks.Cells(Zeile, 1).Value = "Typ" Then 'wks.Rows(Zeile).Copy wkb_Neu.Worksheets("Tabelle1").Cells(Treffer, 1) wks.Range(Cells(Zeile, 1), Cells(Zeile + 1, Columns.Count)).Copy _ wkb_Neu.Worksheets("Tabelle1").Cells(Treffer, 1) Treffer = Treffer + 2 End If Next Zeile Next wks wkb_Neu.Activate Set wkb_Neu = Nothing MsgBox Treffer - 1 & " Zeilen kopiert", , "" End Sub Gruß Alfons ------------------------- meine Excelseiten: Excel-Dateien und VBA für Excel ------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenhardy Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ja meinte Geburtsjahr sorry. Danke. Ja des mit den Fragen werde ich berücksichtigen. DANKE nochmal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.