@@@ Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Folgendes Ich habe mehrere WAPs (genauer gesagt Linksys WAP54G) mit identischer SSID und identischem Channel um die Anbindung über den Verschlüsselungskey einfach zu halten. In manchen Fällen scheint die Performance auf bestimmten Stockwerken häufiger zu sinken während andere Bereich davon nie oder selten betroffen sind. In den Ballungsgebieten habe ich auch mehrere WAPs aufgestellt, was aber nicht heisst dass die Clients entsprechend der Auslastung den bestmöglichen WAP wählen. Daher meine Frage an die Leute die ein Ähliches Scenario haben: Wie Managed ihr das? Alle WAPs mit gleichen Settings oder lieber unterschiedliche Kanäle (Übertragungsstörung?) Bin da momentan etwas Ratlos also wäre ich für jeden Hinweis dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Benachbarte APs die sich gegenseitig sehen können auf der Funkseite sollten zwingend versch. überlappungsfreie Kanäle bekommen. Die besseren (nicht SOHO / Consumer Geräte) machen das zu großen Teilen automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.