Zum Inhalt springen

needful things

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal, ich bin neu hier und hab mich bei euch angemeldet, weil ich hoffe, hier interessante themen, leute und antworten auf meine fragen zu finden, da ich mich für den tai profil softwaretechnik beworben habe und im august damit anfange.

mein jetziger plan sieht so aus, nach dem tai ein jahr zu arbeiten, notfalls im praktikum (zusage dafür habe ich schon) und danach den techniker in softwareentwicklung für 2 jahre zu machen an der abtw in leipzig (falls das jemandem etwas sagt).

also zu meinen fragen: gibt es leute hier, die einen ähnlichen weg beschreiten? oder würdet ihr mir eher davon abraten es so zu machen? was brauche ich für equipment? brauche ich dringend einen laptop? kann das ein etwas billigerer sein? welche litheratur würdet ihr mir empfehlen, um mich perfekt auf die ausbildung vorzubereiten?

das waren erstma ne menge fragen, ich hoffe der text war nicht zu lang und mir kann jemand ein paar antworten geben danke schonmal im voraus :D

Vorbereiten auf die ausbildung? Du brauchst dich nicht vorbereiten, du sollst ja ausgebildet werden und nicht schon alles können oder falsches halbwissen haben.

Also ich würde mir eher begleitliteratur besorgen,z.b. Handbuch für informatiker.

Nen läptop würde ich mir nur holen, wenn ich keinen rechner hätte und dann ev. einen der weniger zum spielen geeignet ist, z.b samsung x22.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...