forestwheely Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 hallo erstmal, ich bin neu hier und hab mich bei euch angemeldet, weil ich hoffe, hier interessante themen, leute und antworten auf meine fragen zu finden, da ich mich für den tai profil softwaretechnik beworben habe und im august damit anfange. mein jetziger plan sieht so aus, nach dem tai ein jahr zu arbeiten, notfalls im praktikum (zusage dafür habe ich schon) und danach den techniker in softwareentwicklung für 2 jahre zu machen an der abtw in leipzig (falls das jemandem etwas sagt). also zu meinen fragen: gibt es leute hier, die einen ähnlichen weg beschreiten? oder würdet ihr mir eher davon abraten es so zu machen? was brauche ich für equipment? brauche ich dringend einen laptop? kann das ein etwas billigerer sein? welche litheratur würdet ihr mir empfehlen, um mich perfekt auf die ausbildung vorzubereiten? das waren erstma ne menge fragen, ich hoffe der text war nicht zu lang und mir kann jemand ein paar antworten geben danke schonmal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Vorbereiten auf die ausbildung? Du brauchst dich nicht vorbereiten, du sollst ja ausgebildet werden und nicht schon alles können oder falsches halbwissen haben. Also ich würde mir eher begleitliteratur besorgen,z.b. Handbuch für informatiker. Nen läptop würde ich mir nur holen, wenn ich keinen rechner hätte und dann ev. einen der weniger zum spielen geeignet ist, z.b samsung x22. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.