Gast JDK Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo, ich möchte Properties mit ähnlichem key Namen in ein Array einlesen. Wie kann ich dem Properties Klasse in Java am elegantesten lösen. Gibt es eine Methode die mit wildcart arbeitet (z.B getProperty("locale.language.*") was mir ein Array zurück gibt? Der Propertie File sieht so aus... locale.language.nl=nl locale.language.it=it locale.language.fr=fr locale.language.se=sv locale.language.es=es locale.language.uk=en locale.language.us=en locale.language.dk=da locale.language.de=de Danke jdk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast JDK Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 ...Auuutsch, sorry für die Rechtschreibung:rolleyes: Jetzt das ganze nochmal... ich möchte Properties mit ähnlichem Key-Namen in ein Array einlesen. Wie kann ich das mit der Properties Klasse in Java am elegantesten lösen? Gibt es eine Methode die mit wildcart arbeitet (z.B getProperty("locale.language.*") und mir ein Array zurück gibt? Der Propertie File sieht so aus... locale.language.nl=nl locale.language.it=it locale.language.fr=fr locale.language.se=sv locale.language.es=es locale.language.uk=en locale.language.us=en locale.language.dk=da locale.language.de=de Danke jdk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faustenator Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 z.B getProperty("locale.language.*") Das, was Du als Beispiel nennst könnte man ja fast als Weg in die richtige Richtung deuten... Versuchs doch mal mit "regulären Ausdrücken". "locale\.language\.*=" ... würde dir schonmal alle Propertynamen bescheren (abzüglich des '='-Zeichens) Obs so eine Methode gibt, die das Ganze von haus aus schon mit regulären Ausdrücken macht, weiß ich nicht, aber es sollte lösbar sein. Wünsche noch ne gute Nacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Servus, also standardmäßig ist meines Wissens im JDK keine entsprechende Methode vorhanden. Aber Du kannst ja die Namen aller in der Liste enthaltenen Properties ermitteln (propertyNames()), und diese Liste dann per RegEx prüfen. Am Ende hast Du eine Liste von Namen, die matchen. Mit dieser Liste kannst Du die einzelnen Properties lesen und Dir merken. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.