Carwyn Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Jau. Das war einfach eine schlechte Gruppe. Als Heiler hilft da hinweisen und bei Nicht-hinhören einfach erziehen. Zieht der DD ständig Aggro, heilst Du ihn in einer unkritischen Situation nicht mehr. Wer Aggro zieht, ist selber schuld. Stirbt er 2-3x verlässt er entweder die Gruppe, weil Du ein "noob Heiler" bist, worauf Du nichts geben musst, oder er passt ein wenig mehr auf, so dass er gar nicht erst Schaden bekommt. Pullt der Tank schon, während Du 1/3 Deines Manas hast und gerade trinkst...trink weiter. Bleib aus dem Kampf. Bis Du voll bist. Du kannst rezzen. Meckern sie, sag ihnen dass Du ohne Mana nicht heilen kannst und auf Dich zu warten in jedem Fall kürzer dauert, als sie zu rezzen, hochzuheilen und neu zu buffen. *g* Das alles natürlich nur, wenn sie wiederholt nicht auf Deine Hinweise hören. Merke: Heilen ist nur dann stressig, wenn keiner zusammenspielt. Spielen die Leute als Team, kann es manchmal fast zu langweilig werden. Edit: Zwei Priester gelevelt, aber nicht gemerkt, wann es Gebet der Besserung gibt. Typisch für mich.
Socke1337 Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 (bearbeitet) Naja.. will ja eigt nur Spaß beim Spielen haben, deswegen werde ich einfach mein Glück mit einer anderen Gruppe versuchen. Und mir eventuell eine Gilde suchen, mit der ich zusammen in instanzen und Raiden gehen kann, denn radom Gruppen sind meist schlechter als-ich sag mal- "Stammgruppen" die schon oft zusammen gespielt haben. /edit: Will aber noch bemerkt haben das ich auch schon wirklich gute Gruppen hatte, bei denen es einfach geklapt hat, obwohl wir das erste mal zusammen gespielt haben. In einer war ich sogar als DD drin mit 2.höchsten schaden*g* Bearbeitet 26. September 2008 von Rafzahn
dgr243 Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Das mit den Rüstungssets von Lederer würde ich sein lassen, das kostet dich für keinen Nutzen einfach zu viel, weil selbst die 160 Rüstung mehr die man dadurch vll bekommt bringen beim Priester so gut wie garnichts. Es ist halt so, wenn man in den Instanzen in der Scherbenwelt als Heiler aggro zieht ist man, wenn der Tank nicht schnell reagiert so gut wie tot. Ich weiss ja nich was ihr auf euren Realms im AH zahlt, aber ich finde 2G für 5*40 Rüstung nicht soo viel. Insbesondere wenn bessere World Drops aufgrund Pechs ausbleiben. Das 160 Rüstung nicht viel sind ist klar. Allerdings kann -wenn der Tank eben vielleicht dochmal später reagiert- 1-3 Sekunden mehr standhaftigkeit gegen Angriffe gegen den Healer eben doch den Unterschied zwischen Priester tod oder priester lebt sein BTW: Grad die 150ste Braufestmarke ergattert und ich bin dermassen lattenstramm, dass ich im Hintergrund ersma ne Runde pennen muss @dgr Schattenpriester verlernen die Heilsprüche nicht. Sie sind zwar nicht so stark, wie die des Heiligpriesters, aber ein Schattenpriester als Heiler ist ein immer noch besserer Heiler, als ein Vergelterpaladin oder ein Verstärkerschamane als Heiler. Ich spiel doch selbst noch 2 Priester, wenn auch alle noch unter 60. Was man aber auch da schon merkt ist, dass der Shadow beim Heilen dann nicht mehr hinterherkommt, wenn die Gruppe eben nicht optimal arbeitet. Das hast du ja auch sehr schön auseinander genommen und bedarf IMHO keines weiteren Kommentar. Natürlich heilt ein Shadow meist besser als es andere Klassen tun, die die Heilsprüche mehr oder minder als Bonus haben. Das wollt ich auch gar nicht abstreiten
Socke1337 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 ..Das 160 Rüstung nicht viel sind ist klar. Allerdings kann -wenn der Tank eben vielleicht dochmal später reagiert- 1-3 Sekunden mehr standhaftigkeit gegen Angriffe gegen den Healer eben doch den Unterschied zwischen Priester tod oder priester lebt sein.. Da muss ich dir recht geben. Hab ja schon mal geschieben das ich nen dudu Tank habe. Es sind beim PriEst bzw bei anderen Stoffklassen oftmals die wenigen Sekunden die fehlen um als Bär "Knurren" zumachen und die Aggro wieder zu haben. Und 2Gold für ca 3-5sec länger Leben kann die Gruppe doch das ein oder andere mal vor dem Wipe retten. BTW: Hab endlich mal 100Gold zusammen.. nur noch 450weitere und ich hab das 100%Mount :beagolisc . Ich kann mir doch statt ein Mount zu kaufen es gegen 30 Abzeichen jedes Schlachtfelds(ohne Auge) eintauschen? Oder lohnt es sicher eher sie das Mount zu kaufen? MFG Rafael
Hellspawn304 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Also ich hab mir das 100% mount erkämpft. Geht meiner meinung schneller als wenn du versuchst das gold zu erfarmen.
Dragon8 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Ich weiss ja nich was ihr auf euren Realms im AH zahlt, aber ich finde 2G für 5*40 Rüstung nicht soo viel. Insbesondere wenn bessere World Drops aufgrund Pechs ausbleiben. Das 160 Rüstung nicht viel sind ist klar. Allerdings kann -wenn der Tank eben vielleicht dochmal später reagiert- 1-3 Sekunden mehr standhaftigkeit gegen Angriffe gegen den Healer eben doch den Unterschied zwischen Priester tod oder priester lebt sein Das Problem ist nur, auch mit den 160 rüstung wird er keine 1-3 sekunden länger leben, wen der priester wirklich immer Inneres Feuer auf sich drauf hat, was er sollte, ist dass vll ne Schadensreduktion von 1-3%. Wenn der Mob dich also mit 1 - 2k Schaden trifft, sind das 30 - 60 schaden den er dort wiedersteht...glaub mir, da haut es dich genauso schnell aus den socken wie ohne die rüstungssets. Natürlich, die teile sind sau billig, weil sie halt nicht viele leute so wirklich brauchen, weswegen man das natürlich gerne machen kann, man sollte bloß keine all zu großen Erwartungen da rein setzen. Und ja, wenn man das reiten gelernt hat, kann man sich auch einfach eins der PVP Mounts holen und dies als Reittier benutzen. Hab ich bei meiner Priesterin ebenso gemacht, ich wollte mit der unbedingt nen Wolf haben, also hat sie den schwarzen PVP Wolf bekommen. Hat mich Gold gespart, hatte das eh erst mit 70 zusammen um ihr das 100% mount zu kaufen, und es sieht wesentlich besser als der Falkenschreiter. Mein Pala wiederrum hat einfach sofort mit 60 sein Reiten + Mount von meiner Priesterin bezahlt bekommen, da hatte ich keine Lust mehr noch ewig PvP zu machen, da wollte ich nur endlich 70 werden. (Und JA, ich habe meinem Pala das Reiten + Mount gekauft, weil ich keine Lust hatte diese ewig lange Questreihe für das Pferd zu machen, vor allem weil man da mit ca 500g fast genauso viel bezahlt wie wenn man das Reiten gleich so kauft.)
Carwyn Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Ein Stoffi ist ein Stoffi. Der fällt auch mit 160 Rüstung mehr um. Als Heilpriester sollte man eher schauen, so wenig Aggro wie möglich zu bekommen. Bekommt man Aggro, muss "verblassen" reichen. Reicht das nicht mehr, war es sowieso zu spät. *g*
Hellspawn304 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Deshalb mochte ich meinen heilschamie. Der hat n bisschen was ausgehalten und mit der heulung ging das auch ganz gut. Obwohl ich gestehen muss das mir ziemlich schnell das mana ausging. Schneller als als ele, der hat ja noch die fähigkeit mit der manareg auch im kampf.
Carwyn Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Ja, Schamis haben das Problem, nicht mit Wille zu skalieren und müssen dann auf x Mana alle 5 Sekunden gehen und das hebt die Manaregeneration im Kampf nicht rasend. Ausserdem haben sie soweit ich weiss auch keinen Skill im Baum, wie bspw. der Priester Meditation (30% der Manaregeneration ausserhalb des Kampfes laufen innerhalb des Kampfes weiter). Ansonsten sehe ich sowohl bei Palas wie bei Schamanen den Vorteil von mehr Rüstung am Leib. *g* Trotzdem hab ich's noch besser als Druiden. Die haben keinen aktiven Aggroreduce und Rüstung am Leibe haben die auch nicht viel mehr als ich. Klar, sie können in die Bärform gehen - aber wer heilt solange?
Hellspawn304 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Das nich aber als ele-schame hast n talent im baum, was dir, ich glaub bis zu 10 % deiner intellegenz alle 5s als manareg gibt. Als eleschami lag mein intwert iregntwo bei 260 oder so. Hatte im kampf damals noch nen manareg von ca. 70 im kampf. Glaub ich is aber schon n weilchen her, da ich zum schluss auf heilen geskillt war und nun seitfast 4 monaten nich mehr spiel.
Socke1337 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Ich hab gesterm beim PVP gegen nen schamanen gekämpft(69) der wohl... a) nicht wusste wann er zu sterben hat und nie oom war....knapp dran aber seine Manaregeneration war beträchtlich hoch.. Das war kein Spaß mit nem Schurken(glaube level66) zusammen den platt zu machen. Der war kurz gesagt einfach imba... Ich mein mal der Schurke ist down gegangen und ich hab mit irgendwas bei 100hp überlebt..aber ein Schurke alleine macht ja schon massig schaden. Ich hab mich wohl noch nie so über nen 1300crit gefreut wie gestern.
Hellspawn304 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Weist du was das für n schami war? Ele oder vergelter (oder was das auch immer für n tank schami is)
Socke1337 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Sorry da hab ich keine Ahnung..hab selbst nie Schamane gespielt.
Dragon8 Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Oh man ich, bin fast am verzweifeln...ich weiß einfach nicht welchen meiner Charaktere ich in WotLk nun als Main spielen soll... Entweder nehm ich den Priester, und spiele den Pala Tank als Twink falls mal nen Tank gebraucht wird. Oder ich mach es andersrum und spiele den Tank... Eigentlich war ich mir ja sicher dass ich mit dem Addon den Tank spielen werde, aber ich will meinen Heiler auch nicht vernachlässigen xD Irgendwie bin ich noch sehr unentschlossen :beagolisc
Ganymed Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Hmmm... darf ich mich vorstellen? Bin neu. Nachtelfe. Priesterin. Stufe 11. Hab keine Ahnung, was ich da tu. Hab mich in Dolonaar verlaufen. WoW ist lustig
Socke1337 Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Wie hast du den den Weg zu WoW gefunden?
Ganymed Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Ich bin in den Laden und hab mir und AVEN ne Trial Version von 14 Tagen besorgt, die am Montag abläuft. Warum? Sooooo ungewöhnlich? Darf man nicht neu sein? Davon abgesehen, dass ich das Geschreibsel hier mit einem großen Fragezeichen im Gesicht lese. Ich hoffe, ich rede nicht so, wenn ich länger damit spiele
Hellspawn304 Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Davon abgesehen, dass ich das Geschreibsel hier mit einem großen Fragezeichen im Gesicht lese. Ich hoffe, ich rede nicht so, wenn ich länger damit spiele Doch tust du, das nämlich die sogenannte wow-seuche
chickie Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Tut man nicht, ich versteh hier auch nur 50% auch wenn ich schon länger zusammen mit Conti spielte....der das genauso wenig versteht :beagolisc Somit reden wir wenigstens "normal" Und verlaufen tue ich mich auch noch regelmäßig in dieser komischen Tauren Stadt wo ich den Namen schon wieder vergessen habe Wer kommt auch drauf ne Stadt in mehreren Ebenen zu bauen und das auf der Karte nicht deutlich zu machen *g* Mal schauen wann Conti und Ich wieder "richtig" anfangen....hoffentlich ist bis dahin mein neuer PC da
Ganymed Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 @Darki Na hoffentlich nicht. Ich lerne wohl Alchimist, dann brau' ich mir was dagegen. Alleine, was ich da im Chat lese, denke ich nur: WTF? @chickie Ich weiß nicht, wie das bei nem Vollaccount ist, aber bei der Trial kann man weder Sachen tauschen noch sich irgendwie in einer Gruppe zusammentun. Das ist immer recht doof, wenn ich mal gucke, ob ich nen neuen Zauber lernen kann und AVEN dann wieder woanders hinrennt, um was zu verkaufen. Dann finden wir uns nimmer Sieht man sich auf der Karte, wenn man zusammenspielt bei der Vollversion? Wir haben die zwar jetzt daheim liegen, wird aber wenn erst nächste Woche installiert. Dolonaar ist gerade ganz doof. Bin einmal durchs Wasser geschwommen, hab was schönes gesehen und Schwupps! war ich auf einmal ganz woanders. Bin durch so nen pinken Baum oder sowas gelaufen. Tja. Hab bis zum Rest des Abends den AVEN nimmer wiedergefunden Das kann ja Eiter werden Aber gut, das du auch nichts kapierst, was hier steht
chickie Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Ja man sieht seine Gruppenmitglieder als Punkt auf der Karte Somit weiss man wenigstens ungefähr in welcher Richtung der andere ist :beagolisc Und tauschen kann man dann auch, ansonsten gibt es ja noch die gute alte Post
Ganymed Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Das ist sehr gut Meine Güte ist das immer ein hin und her. wenn man sich mal umnschaut und sich nimmer wiederfindet Gestern dachte ich mir noch "Ui, das sieht aus wie die Brücke zum Haupteingang, geh mal da hin und sag dem AVEN das"... Tja... bin im Mondtempel gelandet. Dann hab ich es aufgegeben Aber sehr, sehr gut, dass man den anderen irgendwie wiederfinden kann.
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