ava2k3 Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hi, eine Frage zu DRBD. Ich würde gern folgendes realisieren und würde gern vorher wissen ob das überhaupt klappt. SRV1: SRV2: /var_srv1 /var_srv2 /var/srv2 /var_srv1 im Fehlerfall von SRV1 soll nur /var_srv1 zu SRV2 /var_srv1 schwenken im Fehlerfall von SRV2 soll nur /var_srv2 zu SRV1 /var_srv2 schwenken SRV1 ist also quasi Master für /var_srv1 und SRV2 ist Master für /var_srv2 geht sowas? Danke und Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shinuma Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Man kann quasi alle möglichen Kombinationen durchführen. In dem Buch High Performance MySQL : Optimierung, Datensicherung, Replikation & Lastverteilung ist alles ziemlich gut erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 ich wollte mir wegen DRBD nicht unbedingt ein mysql buch kaufen es geht nämlich nicht um mysql Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ist schon ein bisschen her, dass ich mit gearbeitet habe. Da ging aber allerhand. Schon mal die Doku unter dem Abschnitt "was geht" gelesen? http://www.drbd.org/users-guide/ch-features.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMarcus Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Unter Umständen kannst du das in Kombination mit Heartbeat realisieren, wenn drbd es von alleine nicht kannt. HomePage: Linux HA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.