Zum Inhalt springen

Vista - Dateitypen anderes Symbol zuordnen

Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt seit 2 Tagen Windows Vista im Einsatz. Soweit so gut. Habe auch fast alles gefunden, was ich gesucht habe. Eine Einstellmöglichkeit bleibt mir jedoch bis jetzt verborgen. Selbst Google konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich möchte einem bestimmten Dateitypen (z.B. *.txt) ein anderes Symbol zuordnen. Unter Windows XP ging das einfach unter Extras->Ordneroptionen->Dateitypen.

Unter Windows Vista gibt es diesen Eintrag jedoch nicht. Wo kann ich dann die Symbole für Dateitypen ändern? Hab schon die ganze Systemsteuerung durchsucht, jedoch nichts gefunden.

Gruß

Magoo

Evtl um zu vermeiden, dass Dateien mit doppelten Endungen versehen und mit einem anderen Symbol angezeigt werden. Also eine bla.pdf.exe z.B. mit dem Acrobat-Symbol.. Quasi als DAU-Virus-Schutz.

Ansonsten kann ich mir auch keinen sinnvollen Grund vorstellen, wieso das gemacht wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...