Magoo Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit 2 Tagen Windows Vista im Einsatz. Soweit so gut. Habe auch fast alles gefunden, was ich gesucht habe. Eine Einstellmöglichkeit bleibt mir jedoch bis jetzt verborgen. Selbst Google konnte mir nicht weiterhelfen. Ich möchte einem bestimmten Dateitypen (z.B. *.txt) ein anderes Symbol zuordnen. Unter Windows XP ging das einfach unter Extras->Ordneroptionen->Dateitypen. Unter Windows Vista gibt es diesen Eintrag jedoch nicht. Wo kann ich dann die Symbole für Dateitypen ändern? Hab schon die ganze Systemsteuerung durchsucht, jedoch nichts gefunden. Gruß Magoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 mit bordmittlen nicht mehr möglich. workaround z.b. mit: ExtMan - Dateitypen unter Vista verwalten, bearbeiten, hinzufügen und löschen s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Na da kann ich auch lange suchen. Danke Amstelchen. Weiss denn jemand den Grund, warum Microsoft diese Funktion gestrichen hat? Würde mich mal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Evtl um zu vermeiden, dass Dateien mit doppelten Endungen versehen und mit einem anderen Symbol angezeigt werden. Also eine bla.pdf.exe z.B. mit dem Acrobat-Symbol.. Quasi als DAU-Virus-Schutz. Ansonsten kann ich mir auch keinen sinnvollen Grund vorstellen, wieso das gemacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Wenn das der Grund sein sollte, dann haben die Unfähige Programmierer. Sowas wäre ja programmiertechnisch sehr leicht zu verhindern. Irgendwie kann ich mir das so recht nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.