Ratzinger Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Klasse geschrieben die ein Web Service auf meinem Lokalen IIS aufruft. Spreche ich das Service über den IE oder Firefox direkt an, habe ich Zugriff und kann es testen. Debuge ich die Klasse jedoch aus Eclipse bekomme ich den HTTP Error 401.2 Unauthorized: Access is denied due to server configuration. Über den Log Viewer habe ich herausgefunden, dass Eclipse anscheinend nicht über meinen Benutzer sonden über einen anderen der keine Rechte hat, versucht auf das Webservice zuzugreifen. Meine Frage nun, kann ich in Eclipse irgendwo Authentifzierungseinstellungen vornehmen? Liebe Grüße und danke im voraus Umgebung: Eclipse 3.3.2 Java 1.6.06 Windows Server 2003 IIS 6.0 Bearbeitet 27. Juni 2008 von Ratzinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Dies scheint Problem mit dem IIS zu sein: Error Message: HTTP 401.2 - Unauthorized: Logon Failed Due to Server Configuration with No Authentication Google liefert auch noch weitere Informationen z.B. anonymous Zugriff HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratzinger Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Diese Probleme würden dann aber auch auftreten wenn ich die Seite über einen Explorer aufrufe und das ist nicht der Fall... Das Problem ist, das sich Eclipse über einen falschen Benutzer versucht zu verbinden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.