geloscht_zerocool1612 Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Moin Leute! Ersteinmal ein super Lob an diese Seite und an alle,die mir mit meinen Problemen geholfen haben.Etwa ein Dr.Sommerteam für den PC Ich habe gehört,dass man eine normale GeForce2MX in eine ULTRA,PRO oder auch GTS hochtunen kann.Sowohl durch hochtakten als auch durch umlöten. Ich selber hab meine GeForce2MX von 166MHz bzw. 175MHz auf 210MHz und 220MHz hochgetaktet(durch GTU version 3.0.4.)Jaja, ein aktiver Kühler für den Chip und ein paar Passive für den Memory sind natürlich auch rangebaut worden. Die GeForce2 Chips von NVidia sind ja alle gleich, ob nun MX,PRO,ULTRA oder GTS. Nur unterscheiden sich diese ja unter anderem durch ihre Taktfrequenz. Wer weiss, wie ich meine GeForce2MX in eine solcher Karten umändern kann? Wie kann ich meine Karte also im Wert als auch in der Leistung steigern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 8. September 2001 Teilen Geschrieben 8. September 2001 Schau mal bei www.nvworld.ru, die haben sehr viele Sachen in Bezug auf Nvidia Karten. Mußt nur kyrillisch können <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. September 2001 12:34: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Bad7 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloscht_zerocool1612 Geschrieben 8. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2001 Danke! Hatte ja mal Russisch inne Schule, und mit m bisschen Zeit und einem Wörterbuch werde ich es schon schaffen. $ZEROCOOL$ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 10. September 2001 Teilen Geschrieben 10. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>. Nur unterscheiden sich diese ja unter anderem durch ihre Taktfrequenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloscht_zerocool1612 Geschrieben 10. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2001 Das is richtig!!!! Naja, den entsprechenden Lötkolben für Microelektronik habe ich ja. Aber der Hauptchip is doch immer gleich, oder? Reicht das denn nicht, wenn ich den Speicher bis weit über die Grenzen hinaus übertakte(dementsprechende Kühlung vorrausgesetz)??? Gleicht das denn die Zugriffszeit von 2ns nicht aus? Meine Karte hat glaube ich 7ns auf dem Speicher. $ZEROCOOL1612$ :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-LHZ-stryker Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zerocool1612: <STRONG>Das is richtig!!!! Naja, den entsprechenden Lötkolben für Microelektronik habe ich ja. Aber der Hauptchip is doch immer gleich, oder? Reicht das denn nicht, wenn ich den Speicher bis weit über die Grenzen hinaus übertakte(dementsprechende Kühlung vorrausgesetz)??? Gleicht das denn die Zugriffszeit von 2ns nicht aus? Meine Karte hat glaube ich 7ns auf dem Speicher. $ZEROCOOL1612$ :confused:</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 Speicher kann man nicht so einfach übertakten. Das Problem sind hier nicht die Versorgungsspannung oder die Thermik. Das Problem bei D-Speichern ist das Zustandsänderungen ganz einfach physikalischen Gesetzen unterliegen, und Zugriffszeiten so weniger dem angelegten Takt sondern eher tatsächlichen Grenzen entsprechen. Ich habe diese Erfahrung schon oft gemacht. Wenn du mir mal den Speichertyp durchgibst dann kann ich dir die Grenze sagen. P.S.: Es ist nicht wirklich so dass MX2,GTS,PRO und ULTRA ein und der selbe Chip ist. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. September 2001 10:03: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DocNeo ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk12345 Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 also ich weiss zwar nichgt genau wie es geht, aber meine ist MX ist umgelötet zu ner MXR Quaddro, es waren nur 2 pins die umgelötet werden mussten, aber mehr als das es geht kann ich nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloscht_zerocool1612 Geschrieben 11. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2001 Naja, will meine MX eigentlich nicht zu´ner QUATTRO machen. Das nützt mir bei Spielen nicht viel. Ganz im Gegenteil, ist mehr bei Grafikprogrammen interessant! Mein Speichertakt hat tatsächlich 7ns Zugriffszeit.Vielleicht is es das beste, gleich zu´ner GeForce 3 von ASUS zu greifen. Aber ich brauche halt etwas, womit ich rumexperimentieren kann $ZEROCOOL1612$ :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Till_Dawn Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 Der MX Chip ist künstlich beschnitten auf die Hälfte der Bandbreite von der GeForce 2 und daher extrem langsamer. Da das Chipintern geschieht, kannst du eine MX NICHT zur GTS aufwerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.