Groman Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo Ihr, ich bin grad dabei mir so nen bisschen vb.net beizubringen... Ich benutze VS 2008 mit Dxperience und möchte gern eine Datenbankabfrage machen. Ich hab dazu im DataSet nen Query angelegt, weiß aber nun nicht wie ich das in mein Formular bekommen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hm..also am besten wäre ein Buch über ADO.NET zu lesen. Am schnellsten ist: im Server Explorer zur Datenbank verbinden, die gewünschten Tabellen per Drag&Drop auf das Form ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groman Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Klar soweit bin ich auch Ich will mein Query aber einschränken also filtern und ggf. mit anderen Datensätzen verknüpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Dann doch das ADO.NET Buch. Kurz gesagt, wenn du bereits die DataTable und den Adapter erstellt hast brauchst du ein DataGrid auf dem Form. Dann lässt du über den TableAdapter die DataTable erstellen, füllen und bindest sie an die DataSource eigenschaft des Grids. Zum einschränken verwendest du ein DataView Objekt am Grid anstelle der Table und bindest die Table an das View Objekt. Über die Filter-Property kannst du beliebige Einschränkungen auf die geladenen Daten durchführen. Alternativ kannst du einen rechtsklick auf deinen Table Adapter machen und eine neue Abfrage hinzufügen, in die du einen Parameter einbaust (... WHERE Customer = @Customer ), dann kannst du schon beim Laden einschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.