The Gunner Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo, Ich möchte Java lernen. Als Programmiersprache habe ich im Studium schon Eiffel gelernt. Java habe ich am Rande angeschaut. Nun wollte ich mir das Buch "Java ist auch eine Insel" kaufen. Lohnt sich das oder gibt es ein besseres Buch? Ich danke euch vielmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanK Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Das Buch gibt es auch komplett auf der Galileo Computing Seite online! Ist ein sehr gutes Buch. Steht ne ganz menge drinne. Finde aber, für einen Anfänger, der überhaupt keine Ahnung hat, ist das Buch für den Einstieg nicht besonders geeigenet. Soll dich aber nicht abhalten da rein zu gucken. Würde dir empfehlen, dass du dir es erstmal online anguckst und gebenenfalls dann kaufst. Ich lese lieber auf Papier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Eine Alternative/Ergänzung wär auch noch javabuch.de zu empfehlen. Find ich persönlich besser zu lesen als das andere. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haymaker84 Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Javainsel geht manchmal mehr ins Detail, als es einem Anfänger vielleicht lieb ist. Ich würde es als 2tes Buch sehr Empfehlen. Ich würde dir "Java - Von Kopf bis Fuss" von O'Reilly empfehlen, da es wirklich sehr anschaulich ist und mit vielen Praxisaufgaben auf die wichtigsten Grundsätze abzielt. Ist sogar relativ witzig geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.