Stupid Killer Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Hallo ich habe folgendes Problem, wollte heute früh ein Notebook anschalten (hat Gestern ohne Probleme funktioniert) die LEDs haben geleuchtet die festplatte hat kurz gearbeitet doch dann nichts mehr. Also habe ich versucht ob der RAM rausgerutscht ist, war er nicht. Ich habe versucht den RAM auch rauszuhenehmen um ein Piepen zu erwarten doch es kahm kein piepen. Habe auch versucht das Notebook an einen externen Monitor anzuschließen doch dort erschien auch kein Bild. Das Notebook zeigt kein Bild nicht mal sowas wie das ASUS Logo, oder press del to enter bios Netzteil ist 100% in Ordnung da das selbe Probleme auch in Akkubetrieb aufgetreten ist Mein Notebook Asus A6T was könnte das Problem sein ?
shinuma Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Schwer zu sagen was kaputt ist. Wenn noch Garantie drauf ist würde ich mal bei der Hotline anrufen und es einfach einschicken. Die schicken im Extremfall ein neues Notebook.
Dragon8 Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem "altem" Dell (2 Jahre alt) ebenfalls. Ich hatte es abends fahrlässigerweise einfach nu zugeklappt, sodass es normalerweise in den Standby-Modus wechselt, und bin ins Bett. Morgens habe ich dann aber gemerkt, dass es noch immer an war, jedoch keine Reaktionen mehr zeigte. Nach dem harten Ausschalten per Power-Schalter ging es auch nicht mehr an. Also zu Dell ne Mail geschickt, die haben das abgeholt und nach ca ner Woche hatte ich es wieder. Was nun genau kaputt war, kann ich leider nicht sagen. Ich konnte der Notiz des Technikers nur entnehmen, dass sie außer dem RAM und der Festplatte das gesamte Innenleben ausgetauscht hatten...ob da sie nun nur nicht wussten wo genau das Problem lag, oder ob ich wirklich an all diesen Teilen etwas kaputt war, kann ich auch nicht sagen. Was ich damit sagen wollte, melde dich wirklich ganz einfach beim Asus Service, die können dir da am besten weiterhelfen.
Youser Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Mir is auch schonmal n AsusNB verreckt. Nie wieder Consumerware bei Notebooks für mich. wie oben schon gesagt wurde, am besten einfach einschicken und auf das beste hoffen.
Crash2001 Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 @Dragon8: Die tauschen normalerweise einfach komplette Baugruppen aus und wenns danach funktioniert, wars das halt. An Mainboards o.ä. rumlöten oder solche Sachen lohnen vom Zeitaufwand und der SChwierigkeit bei Multilayerplatinen einfach nicht mehr. Erstmal Grafikkarte (falls nicht onBoard), RAM, CPU (falls nicht fest verlötet) tauschen, falls das nichts bringt, wird noch das Laufwerk getauscht und dann das Mainboard.
DaJupp Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 @StupidKiller: Hallo, ich habe genau dasselbe Problem!! Leider genau einen Monat nach der Garantiezeit. War grad in einer Notebookwerkstatt und der Typ meinte, es läge Höchstwahrscheinlich am Mainboard und das eine Reparatur recht aufwendig und etwa 200-250 Euro kosten würde. Von daher würde ich egrne wissen, ob du das Problem andersweitig gelöst gekriegt hast?!
Michelangelo Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 Hast du mal versucht den CMOS zu löschen? Manchmal hilfts. Ansonsten checken ober den Nippel der das zuklappen registriert nicht eingeklemmt ist. Wahrscheinlich ist die Steckverbindung vom Monitor zum Baord rausgerutscht. Passiert manchmal. Bei mir hat geholfen, das NB einmal komplett zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen.
robby_46 Geschrieben 17. September 2008 Geschrieben 17. September 2008 (bearbeitet) Kann dir als ehm Toshiba werkstechniker sagen , da werden immer die Boards getauscht alleine schon weg dem Zeitfaktor. dass board ist in 20 min raus und neues drinn Die defekten kommen ins screening dort wird dann fehler lokal. und in level 2 rep werden die bauteile getauscht. aber da hast du dein notebook schon wieder. rep Zeit bei einen toshiba A300 zb ist 20 min mit fehlersuche laufzeit von ankunft bis rückgabe an kunden inkl rep darf höchstfalls 2 tage betragen egal was fehlt Bei garantie eh egal da werden auch platten getauscht die nicht 100 % sind auch wenn sie noch laufen evtl . Wenn garantie abgelaufen ist kannst eine kulanz beantragen die toshiba gewährt die in der regel bis halbes jahr nach garantie ablauf, bei 1 mon. sagt da keiner was. Ausser du schüttest Cola rein oder sowas. CMOS Löschen? kannst du dass bei Notebook? also ein Toshiba cmos löscht du ohne kenntnisse der HW sicher nicht. Batt raus is nicht, da gibts extra einen trick. Wenn der LCD schwarz ist ist der Inverter putt der sitzt im LCD im Unteren Teil des Rahmen ,ist kleine längliche Platine . Hat 2 stecker kostet ca 30 € Kuck nur wenn dass so ist ob du wennst ganz nah hingehst an lcd noch schatten siehst auf lcd.Musst aber ganz nah ran und keine sonne drauf wenn ja ist es der inv . Und wenn du an dem Ding ( Inverter) rumbastelst Stecker von Netzteil und Accu raus , sonst aua gefahr wegen hochspannung . Bearbeitet 17. September 2008 von robby_46
robby_46 Geschrieben 17. September 2008 Geschrieben 17. September 2008 (bearbeitet) Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem "altem" Dell (2 Jahre alt) ebenfalls. [...] Der Deckelschalter hatte sich verklemmt zu 99 % sicherheit. Oder wenn er einen OPtischen hat sieht wenn vorne loch ist neben touchpad ist schmutz drinn ausblasen und geht wieder. Oder Toshiba haben Magnetschalter da auch putzen der front hilft ab und zu dort wo pfoten aufliegen.. Magnet sitzt im rahmen vom lcd oben rechts oder links von mitte aus ca 10 cm weg dass Gegentück in der handauflage Bearbeitet 18. September 2008 von Chief Wiggum Vollzitat gekürzt!
Stupid Killer Geschrieben 18. September 2008 Autor Geschrieben 18. September 2008 Hi Sorry schon lange her habe mein Notebook eingeschickt, und es stellte sich raus das das Motherboard defekt war ohne Probleme gewechselt. Durch einen Zu geringen abstand (Notebook <-> Wand) war zu gering und deshalb ist der Grafikchip der Motherboard kaputt geheizt und deswegen Defekt. Die CMOS batterie habe ich rausgenommen aber hat nichts genutzt gehabt.
robby_46 Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 Dass mit der Batterie kannst dir echt sparen, solltest mal wieder Problem haben. Denn die CMOS wird da nicht gepuffert wie bei PC, die Batterie puffert nur Datum und Zeit sonst nüscht. Beim Toshiba gibts Trick und zwar sitzen beim oder bei manchen unter dem w-lan Modul 2 Kontakte, da ACCU raus und Netz trennen !! Wichtig Dann mit Flachschraubenzieher die beiden Kontakte kurzschliesen. CMos ist gelöscht. Funkt beim A 100 zb. Bei den also wenn er gar nichts mehr macht, selbe Vorgehen nur dann, mit dem Kurzschluss Netzteil einstecken und bis zum LOGO hochfahren dann ausmachen. Und er ist auferstanden vom Elo TOD. w_Lan mudul ist unten unter klappe musst aber dazu ausbauen sonst sieht man die Kontakte nicht. Die Antennen stecker würde ich nicht abmachen ist funzerei die wieder aufzubringen. Wenn mal einer ein Problem mit Toshiba Notebook hat kann sich an mich wenden. Kenne die Geräte besser wie die Gedankengänge meiner Frau
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 Beim Toshiba gibts Trick... Nur komisch, dass hier im Thread keiner ausser dir von Toshiba redet? w_Lan mudul ist unten unter klappe musst aber dazu ausbauen sonst sieht man die Kontakte nicht. Echt? Bei meinem Toshiba nicht. Da liegts unter der Handauflage links. Also nicht mit dem Brustton der Überzeugung Halbwahrheiten erzählen. Kenne die Geräte besser wie die Gedankengänge meiner Frau Wayne interessierts, wenn die Ausgangsfrage des Threads um ein Asus Notebook ging?
robby_46 Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 Nur komisch, dass hier im Thread keiner ausser dir von Toshiba redet? Echt? Bei meinem Toshiba nicht. Da liegts unter der Handauflage links. Also nicht mit dem Brustton der Überzeugung Halbwahrheiten erzählen. Wayne interessierts, wenn die Ausgangsfrage des Threads um ein Asus Notebook ging? Ehrenwert dass du als Moderator darauf kuckst, es gibt aber auch sicher Leser die nicht nur Asus Geräte haben oder? Das zum einen zum anderen sind oder ist die Technik was PCB und andere Innereien betrifft bei fast allen Notebooks Baugleich dass mal zur Info. Die einzige PCB die Toshiba von anderen Notebooks unterscheidet ist die der Qosimo Serie und die Serie unter A 100. Alle anderen sind baugleiche Geräte, also wurscht ob Asus oder Gericom usw. Warum ich nur Toshiba erwähne hat den Grund weil ich dort als Werkstechniker täglich bis zu 10 Geräte mit Fehler befundung und Rep fertiggestellt hatte , daher auch erfahrung was Notebooks angeht. Hoffe dein Fragen sind damit beantwortet.
robby_46 Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 ? Bei meinem Toshiba nicht. Da liegts unter der Handauflage links. Also nicht mit dem Brustton der Überzeugung Halbwahrheiten erzählen. Wayne interessierts, wenn die Ausgangsfrage des Threads um ein Asus Notebook ging?
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Was liegt bei deinen untere der Handauflage links? Schrieb deutlich unter der Klappe wo die ist habe ich nicht geschrieben. Sicher steckt dass W-Lan bei einigen Typen unter dem Keyboard aber sicher ganz sicher nicht unter der Handauflage , das Gerät gibts nicht. Oh, erstaunlich, das Toshiba Tecra S1 gab es dann deiner Argumentation nach nicht. Noch einmal ganz deutlich: Wenn die Ausgangsfrage um ein Asus Notebook ging, geht das Thema des Threads um Asus, nicht um Toshiba, Handwerkerforen und deine Erfahrung als Notebooktechniker. Niemand hat was dagegen, wenn du zu Asus Notebooks was beizutragen hast. Aber dann auch gezielt zu der Ausgangsfrage.
odinodin Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo robby_46, es meldet sich Klaus Gebhard bei Dir. Habe auch ein Problem mit meinem Toschiba SP 6100. Beantwortest Du noch Fragen zu diesem Thema. MfG Klaus
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 Moin, wenn du Fragen zu einem bestimmten Toshiba-Modell hast, dann eröffne bitte eine neue Diskussion mit detaillierten Fehlerbeschreibungen. Es hiflt wenig, wenn man nur einen bestimmten User, der seit über einem Jahr nicht mehr aktiv auf dem Board war, anfragt.
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