black_joker Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Hi, es ist ja bekannt das fast immer Fragen zu den Bereichen kommen: ■ TCO ■ Ergonomie am Arbeitsplatz ■ Geschäftsformen Was sind so die üblichen Fragen dazu?? Grüße Zitieren
SoL_Psycho Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Das sind die Fragen... "Sie kennen doch unterschiedliche Geschäftsformen?" "Ja" "Gut, dann erzählen Sie doch mal..." "Gibt es ein gewisses Qualitätsmerkmal, dass Monitore erfüllen müssen?" "Ja, die TCO, die gibt es alle paar Jahre und besagt blablablablabla" Zitieren
Youser Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 hm Fragen ohne ein Minimum an Projektbezug kamen bei mir nicht. Zitieren
SoL_Psycho Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Naja bei mir so halb projektbezogen, mein Projekt war die Erstellung einer Intranetapplikation zur Verwaltung von Bodendosen... Compiler / Interpreter erklären Osi Schichten Modell Was ist nen Switch Strukturierte Verkabelung Angriffe auf Server etc. War schon recht fisilastig, aber hatte mich drauf vorbereitet Zitieren
docbyte Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Geht es in dem Fall TCO wirklich nur um das Gütesiegel für Monitore oder um die Total Costs of Ownership? Fragen dazu wären doch fast viel interessanter. Zitieren
KeiU89 Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Was sind sonst so Fragen auf die man sich nochmal vorbereiten sollte. Ich werd mir zwar alles nochmal so anschauen was ich denk das dran kommen kann. RAID Ports etz. aber was macht ihr noch so? ^^ Greetz Kei Zitieren
SoL_Psycho Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Geht es in dem Fall TCO wirklich nur um das Gütesiegel für Monitore oder um die Total Costs of Ownership? Fragen dazu wären doch fast viel interessanter. Sowohl als auch... Und wenn du einen Amortisierungszeitraum erwähnst, sollteste auch den Begriff Return on Investment kennen Zitieren
docbyte Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 -dhcp -gateway -proxy -dns -wins -netbios -bios -reverse proxy -gateway -osi schichtenmodell -raid -ntfs -fat16/fat32 -ads -vpn -vlan -mac -load balancing -firewall hmm mag jemand erweitern? hab halt noch speziell zu meinem projekt die sachen dazu. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Hängt wohl davon ab, ob FIAE oder FISI. Bei FISI könnte es auch mehr in Richtung Windows, Linux oder allgemeiner Hardware gehen und beim FIAE noch in Richtung Programmierung Zitieren
blinkie Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 bei mir (FI AE) würde folgendes gefragt (Projektthema Schnittstelle COPICS -> SAP): - verschiedene SQL Statements - Was sind DB-Transaktionen? - Klassen? Objekte? Virtuelle Methoden? - Benutzerberechtigungen im SAP - Datenbanktrigger Zitieren
VoteForChris Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Also ich denke für das Fachgespräch ist keine Vorbereitung notwendig. Wenn du das Projekt eigenständig gemacht hast ist es kein Problem da mit 90+ rauszugehen. Oberflächliche Antworten auf die Fragen reichen. Die wollen nur sehen das du ein bisschen Ahnung hast bzw. weißt worum es geht. Zitieren
Chris86 Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Hi Ho, bei mir kamen die Fragen: (FI AE) - Nennen Sie 3 Merkmale des Qualitätsmanagements - Nennen Sie 3 andere Test (nicht Black-, White und Grey-Box-Tests) - Was waren die Kritieren für den Aufbau der Website (Anordnung der Komponenten) - Erläutern Sie MVC - *überleg ... kommt noch mehr* Mfg Chris Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.