Soda182 Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo, ich habe mir ein kleines Programm in C# geschrieben welches mit einer Access DB arbeitet. Was soweit auch funktioniert. Jetzt dachte ich mir es wäre vielleicht ganzschön wenn die DB Kennwortgeschuetzt waere, Also habe ich unter MS Access die DB mit ein Kennwort versehen. Dort fangen meine Probleme dann auch schon an. Ich bekomme einfach keine verbindung mehr zustande. so schaut mein code bisher aus: string SQL = "SELECT * FROM Pruefung ORDER BY Typ ASC"; OleDbConnection con = new OleDbConnection(@"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\preufen.mdb;Password=WNHy6Bzx4QhCdE"); con.Open(); OleDbCommand cmd = new OleDbCommand(SQL, con); OleDbDataReader dr = cmd.ExecuteReader();[/PHP] Wie ihr euch sicher denken könnt bin ich noch Anfaenger. :upps Ich hoffe mir kann hier jemmand auf die Spruenge helfen. MfG Soda182 Bearbeitet 29. Juni 2008 von Soda182 c# vergessen im Thread Titel sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 du hast in connectionstring den parameter "User ID" vergessen, z.b. User ID=Admin. ein passwort ohne user ist mehr oder weniger sinnlos. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soda182 Geschrieben 29. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Hab die Lösung gefunden. hier der korrekte schnipsel: string SQL = "SELECT * FROM Pruefung ORDER BY Typ ASC"; OleDbConnection con = new OleDbConnection(@"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\preufen.mdb;Jet OLEDB:Database Password=WNHy6Bzx4QhCdE"); con.Open(); OleDbCommand cmd = new OleDbCommand(SQL, con); OleDbDataReader dr = cmd.ExecuteReader(); warum ist ein passwort ohne usernamen sinnlos? MfG Soda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 warum ist ein passwort ohne usernamen sinnlos? in deinem obigen, ersten beispiel wäre es sinnlos gewesen, da du hier ein spezifisches userpasswort übergeben hast. mit der OleDB für Jet-option "Database Password" macht es aber sehr wohl sinn. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobbyprogrammierer Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 hallo! habe genau das gleiche problem, nutze jedoch eine sqlite datenbank habe dort auch nur ein passwort. gibt es dort auch so eine lösung, wie ...Jet OLEDB:Database Password=... danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 also was ich so auf die schnelle gesehen habe, ist nur ein einziger OleDB provider für SQLite: http://luggle.com/~sean/Articles/sqlitePV.php verwendest du denn diesen? connectionstring steht dort auch im beispiel drin. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobbyprogrammierer Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 nein... eigentlich keinen provider... also hier mal ein ausschnitt meines quellcodes: Imports System.Data.SQLite Imports System.IO ... Private conn As New SQLiteConnection Private cmd As New SQLiteCommand Private dr As SQLiteDataReader ... cmd.Connection = conn conn.ConnectionString = "Data Source= db.rsd;" conn.Open() ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.