Cleriker Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hi zusammen! Ich interessiere mich für einen Umzug nach Münster - allerdings nicht sofort. Mich würde dabei mal die wirtschaftliche Lage dort interessieren. Was kosten dort z.B. die Wohnungen? Jetzt nicht direkt Stadt sondern eher Rand oder gerne auch 5-10 km davon entfernt. Sagen wir mal 2-3 Zimmer, 70-90qm im Dreifamilienhaus. Nur so ungefähr. Bei uns (Main/Rhön) liegt so eine Wohnung immer zwischen 350 und 450 Euro kalt. Oder in Sachen Geld verdienen als FIAE, Einstiegsgehalt liegt hier etwa bei 28-30k p.a. Einfach mal so ein paar allgemeine Infos wären hilfreich. Grüße Cleriker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carmann Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hi Cleriker, also 28 - 30 p. a. sind schon recht viel Geld. Da Münste auch in Niedersachsen ist, würde ich auf etwa den gleichen Gehaltsrange tippen. Ich selbst arbeite in Hannover und bekomme auch in dem Dreh mein Geld. Wie die Wohnungen dort sind, kann ich dir leider nicht genau sagen. Evtl. mal im Internet nachforschen. Auf einer Immobilienbörse kannst du auch sehr gut die Anforderungen wie 70-90 qm eingeben und dir dann die Mietpreise anzeigen lassen. viele Grüße, --¢armann-- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smith Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Münster liegt in NRW. Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Müster ist noch meilenweit von der niedersächsischen Grenze entfernt.... Schau doch einfach mal bei üblichen Wohnungsbörsen im Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Edit: Nicht gesehen, dass a) schon geantwortet wurde und das sogar schon gestern um 16 Nachmittags. Also sag ich nicht nochmal, dass Münster in NRW liegt. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carmann Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hi Cleriker, also 28 - 30 p. a. sind schon recht viel Geld. Da Münste auch in Niedersachsen ist, würde ich auf etwa den gleichen Gehaltsrange tippen. Ich selbst arbeite in Hannover und bekomme auch in dem Dreh mein Geld. Wie die Wohnungen dort sind, kann ich dir leider nicht genau sagen. Evtl. mal im Internet nachforschen. Auf einer Immobilienbörse kannst du auch sehr gut die Anforderungen wie 70-90 qm eingeben und dir dann die Mietpreise anzeigen lassen. viele Grüße, --¢armann-- Hoppla, hab ich wohl mit dem Ort Munster verwechselt... :bimei Naja NRW wird sich aber im selben Range einpendel würde ich jetzt mal behaupten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Schau doch einfach mal auf die Seite der Stadt Münster da müsste man normalerweise einen Mietspiegel finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kirin Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Muenster liegt tatsächlich in NRw und ist von den Wohnungspreisen eher im oberen Drittel angelegt. Sofern du nicht umbedingt in der Stadtmitte bzw. in den Inn-Vierteln (Kreuz- Hafenvierteln) wohen willst, sondern z.B. Gievenbeck ist es aber schon erträglich. Einen guten Überblick über die Mieten bekommt in der Regel bei www.nadann.de. Dies ist quasi das kostenlose Heft, welches man lesen sollte, wenn man auf Suche nach einer Wohnung bist. Gehaltstechnisch kann ich dir leider wenig sagen, da es ziemlich drauf ankommt, wo du anfängst. Muenster selbst ist eine Verwaltungsstadt, d.h. neben der Bezirksregierung gibt es die Universität und einige große Versicherungen. D.h. viele Muensteraner verdienen über den TVL o.ä. ihre Brötchen. Wie gesagt ist Münster Universitätsstadt und man trifft daher ziemlich viele Studenten in Münster. Für mich persönlich eine der Gründe, warum ich Münster cool finde:-) Falls du mehr wissen willst--> PN:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tapa Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Um eine übersicht über die Mietpreise zu kriegen guck doch einfach mal iner einer immobilienbörse. z.B. immobilienscout24 oder immonet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.