Tool-Time Geschrieben 4. November 2001 Geschrieben 4. November 2001 hi wollte mir einen DVD Brenner zulegen, so nun habe ich leider das problem das ich nicht weiß wie es ist: kann ich mit einem DVD Brenner DVD's brennnen und diese und jedem normalen DVD-Rom bzw DVD Laufwerk auslesen ? hier steht z.b. dases mit einem DVD Ram nicht gehen würde . :confused: Zitieren
BigMac Geschrieben 4. November 2001 Geschrieben 4. November 2001 Hi,.. jupp es stimmt, dass Du mit einem DVD RAM erstelltem Medium nix in einem normalen DVD / CD Laufwerk anfangen kannst, da DVD RAM Medien in speziellen Catridges sind. Es gibt aber auch DVD Brenner die das neue DVD+RW Format beherrschen... dort kannst Du dann ganz normale DVD Rohlinge erstellen, die in DVD Laufwerken DVD ROM oder Video DVD erkannt werden. Der Preis bewegt sich bei solchen Geräten zwischen 1.100,00 DM - 2.000,00 DM. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.