Sihing_Manuele Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo zusammen, bin jetzt seit 3 Jahren in der Ausbildung zum Fachinformatiker AE. und bin gerade durch die praktische Prüfung gefallen. Habe bis jetzt jedes Jahr urlaubsgeld bekommen und jetzt auf einmal nicht mehr... Ist das normal oder sollte ich da mein Geschäft mal darauf ansprechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Du bist jetzt fertig? Was steht in deinem vertrag? Der betrieb muss dir kein urlaubsgeld zahlen, wenn dieses nicht in deinem vertrag steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leifu Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Urlaubsgeld *lol* purer Luxus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Ich krieg auch keins. Auch kein Weihnachtsgeld. Zum Geburtstag letztes Jahr gabs nen Kugelschreiber *lol* bin auch im 3. LJ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Soll ich euch mal ärgern? Ich krieg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 @Darkeldar kannst du nicht. Bei uns gab letzten Monat Urlaubsgeld. Diesen Monat gabs ne Tarifzulage (gleiche Höhe wie Urlaubsgeld) Und zum 1. Dezember kommt dann Weihnachstgeld. :beagolisc Und das bei 38,5 Wochenstunden, 30Tagen Urlaub und festen geregelten Arbeiszeiten. :cool: Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 @Darkeldar kannst du nicht. Doch kann ich , 38h wochenstunden, überstunden abfeiern oder auszahlen, ansonsten alles genau so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Dark und Alles: ich glaub, das ist nicht das Thema. Frage ist: ist das Urlaubsgeld vertraglich zugesichert? Wurde das Urlaubsgeld allen anderen Mitarbeitern gezahlt? Darf bei allgemeiner Zahlung des Urlaubgsgeldes an alle Mitarbeiter das Urlaubgsgeld bei einem Azubi in der Ehrenrunde einbehalten werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Wurde das Urlaubsgeld einfach so ausgezahlt oder gab es immer nen Schrieb dazu wo drauf stand das es eine einmalzahlung ist, das sie freiwillig ist und es keinen anspruch gibt das sie im nächsten jahr wieder gezahlt werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hmm ... wie es überhaupt möglich ist, durch eine dermaßen einfache Prüfung zu fallen, erschließt sich mir zwar nicht, aber, @Sihing_Manuele : wenn die Prüfung schon versemmelt wurde, hat man dann nicht größere Probleme, als über einige Urlaubstage nachzudenken bzw. über die Frage, welchen Anspruch man hier noch hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmiddchen Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ok dann komm ich mal 13 1/2 (Urlaubsgeld 0,5 / Weihnachtsgeld 1) gehälter 32,5 Tage urlaub (Weihanchten 1 tg, silvester 1tg und Faschingsdienstag 0,5 tage) und Überstunden abfeiern / auszahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ok dann komm ich mal Das soll hier bitte kein Sammelthread werden, in dem jeder erzählt, was er so bekommt. Es geht um die Fragestellung des Threaderstellers, bzw. darum, dass dieser bitte mal die Rückfragen beantwortet. Also bitte zurück zum Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmiddchen Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ok, in der Regel ist das Urlaubsgeld ja nur eine frewiillige soziale Leistung die jederzeit Wiederrufen werden kann. Vllt bist du auch nur Vergessen worden, oder es kommt mit dem Juli gehalt. Würd einfach mal still und heimlich nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ok, in der Regel ist das Urlaubsgeld ja nur eine frewiillige soziale Leistung die jederzeit Wiederrufen werden kann. Vllt bist du auch nur Vergessen worden, oder es kommt mit dem Juli gehalt. Würd einfach mal still und heimlich nachfragen. Ist das nicht eher so wie beim Weihnachtsgeld? Wenn das regelmässig gezahlt wurde hat man da nach einigen Jahren Anspruch darauf? Es sei denn das ganze ist nicht als Urlaubs-/Weihnachtsgeld bezeichnet sondern z.B. als Prämie, dann hat man keinen Anspruch darauf solange es nicht im Vertrag steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.