Ratzinger Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe folgenden Code geschrieben, der ein Web Service anspricht das 4 Parameter erwartet und einen boolean liefert. URL wsEndpoint = new URL([Serveradresse]); String wsMethod = "HasUserAccess"; String nameSpace = "[Namespace]"; Service service = new Service(); Call call = (Call) service.createCall(); call.setTargetEndpointAddress(wsEndpoint); call.setOperationName(wsMethod); //enable and add SOAPAction for use with .NET Web Service call.setUseSOAPAction(true); call.setSOAPActionURI(nameSpace + wsMethod); call.addParameter("login", XMLType.XSD_STRING, ParameterMode.IN); call.addParameter("netBiosDomainName", XMLType.XSD_STRING, ParameterMode.IN); call.addParameter("application", XMLType.XSD_STRING, ParameterMode.IN); call.addParameter("resource", XMLType.XSD_STRING, ParameterMode.IN); call.setReturnType(XMLType.XSD_BOOLEAN); Boolean hasAccess = (Boolean) call.invoke(new Object[]{"RatzingerManuel","SBS","DataLoadWebAdmin","Administration"}); System.out.println(hasAccess); Das Problem ist, dass folgende Exception auftritt und ich mir nicht erklären kann warum! System.Web.Services.Protocols.SoapException: Server was unable to process request. ---> System.ArgumentNullException: Value cannot be null. Parameter name: netBiosDomainName Bearbeitet 1. Juli 2008 von Ratzinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.