DeMon Toll Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 (bearbeitet) Moin, erst mal sry für den doofen Tread Titel mir ist nur keine bessere beschreibung eingefallen^^. Ok zum Thema: Ich muss für ein Schulprojekt einen Subnetz Calculator in Java schreiben. Nun stehe ich allerdings vor dem Problem das ich einen String eines IP Oktets in Binärschreibweise habe, wie kann ich sagen wir z.B. die letzten 2 stellen einfach "abschneiden!" bzw. mit 0 ersetzen. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen^^. Hier noch ein Beispiel: OktLabl1 OktLabl2 OktLabl3 11111111 . 11111111. 111111[11] zu ändernde Bits so long DeMon Bearbeitet 1. Juli 2008 von DeMon Toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 str = str.substring(0, str.length - 2); Meinst du sowas? Bei der Methode hättest du in deiner String-Variable danach nur noch den String ohne die letzten beiden Zeichen drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ok danke das ging fix^^. Kannst du mir vlt. auch noch sagen wie ich Sie verändere sprich anstatt 1 eben auf 0 setzen? so long DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 str = str.substring(0, str.length - 2) + "00"; das wäre wohl die einfachste Methode. Ansonsten kannst du dir aus dem String auch ein char-Array erzeugen lassen. In diesem könntest du dann ja Veränderungen an jeder dir beliebigen Position vornehmen. Die Methode dafür wäre toCharArray(). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ok danke . Noch eine letzte frage.....gibt es eine Java Funktion wie Integer.toBinaryString(string) nur eben anders herum? Sprich von BInär in Int? so long DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Das weiß ich leider nicht. Aus dem Kopf kenne ich gerade keine solche Methode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Moin ich habe herausgefunden wie es funktioniert Binär wieder in Ints umzuwandeln^^. Hier der code: int zahl = 255; String binaer = Integer.toBinaryString(zahl); //Umwandeln von Integer in Binär int base = 2; //Deklarieren der 2er Basis des Binären Rechnungsraums. int decimal = Integer.parseInt(binaer, base); //Umwandeln von binär in Int wert so long DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.